Veröffentlicht 28. Juni 200124 j Ich habe unten schon gelesen was UBB - Code macht, kann mir jemand sagen was UBB wörtlich bedeutet, also die Abkürzungen selbst..?
28. Juni 200124 j Also ich denke mir mal das heißt Ultimate Bulletin BoardTM 6.05 Wenn du nähmlich mal ganz runter scrollst kannst du es genau nachlesen mtn
28. Juni 200124 j danke für die Antwort! wer hat denn dieses Code geschrieben? Funktioniert es genauso wie XML?
29. Juni 200124 j ich wollte noch mal die Frage stellen, wer weiss, wie dieses Board geschrieben wurde, welche Sprache dabei verwendet wurde und wie wurde hier UBB-Code implementiert? Danke für die Antworten in voraus. Andre
29. Juni 200124 j Hallo FaSi, das UBB ist in "Perl" geschrieben. Genauere Infos findest Du unter www.infopop.com oder www.ubbdev.com Das das Board in den Textbeiträgen auch HTML-Code verarbeiten kann, dies aber nicht immer so gewünscht wird haben die Programmierer des Forums den UBB-Code "erfunden". Der UBB-Code ist nichts anderes als bestimmte Funktionen des HTML mit einer anderen Syntax nachzubilden. Weiters dazu gibt es hier!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.