Zum Inhalt springen

mtn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    727
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mtn

  • Geburtstag 01.02.1979

Profil Info

  • Location
    Lübeck

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, ich möchte eine App ohne Monetasierung veröffentlichen Ist eigentlich mehr nebenher entstanden, aber so gut geworden das man sie auf die Menschheit loslassen kann. Source kann man sich bei Github angucken. Brauch ich jetzt ein Gewerbe? Verdiene ja nix damit. Obwohl, vielleicht bau ich einen PayPal-Button für Bier-Spenden ein ;) Dank und Gruß
  2. Wo bin ich hier denn gelandet... :new Ich schau dann bestimmt bald wieder vorbei...
  3. Hi, ich benutze in so einem Fall "Result Transformer", Erklärung und Beispiele gibts hier: Hibernate 3.2: Transformers for HQL and SQL - SWiK Vielleicht hilfts weiter? Gruß
  4. Hallo, das Forum habt ihr wirklich schön umgebaut Leider habe ich nur noch sehr wenig Zeit aktiv reinzuschauen, verschaffe mir aber gern einen Themen Überblick über den RSS Feed. Seit der Foren-Umstellung scheint der aber nicht mehr aktualisiert zu werden, das letzte Thema seit Tagen ist bei mir "Von main in andere Quelldatei" von Fri, March 25th, 2011 7:39 PM. Hab den Feed grad noch mal neu eingebunden, nix neues Mach ich irgendwas falsch? Ich benutze SlickRSS mit Chromium. Vielen Dank und viele Grüße
  5. mtn

    Hibernate macht Probleme

    Hi, Hibernate versucht beim Initialisieren die Datei "contact.hbm.xml" einzulesen, kann diese aber nicht finden. Hast du die erzeugt? Referenzieren tust du diese Datei ja und benötigt wird sie um zwischen Contact Klasse und der Contact Tabelle zu vermitteln. Das ganze sollte wohl ungefähr so aussehen: Writing First Hibernate Code Die Leute von roseindia.net tragen echt alles zusammen... Dank und Gruß
  6. Wie in meinem Beitrag schon geschrieben: Gar keins Ich hatte mich nicht mal auf die Stellen beworben, das kam damals über Personalvermittler und ich habe es mitgemacht um mal zu gucken. Bei zweien hätte ich sofort anfangen können, eine (das war das erste Bewerbungsgespräch) hat sich nie zurückgemeldet. Dank und Gruß
  7. Hallo Da hatte ich mir auch schon ergooglet, ich warte nur noch aufs Deployment um zu gucken ob mir dann was angezeigt wird: add(new Label("version", "2010-04-30 17:45-> $Rev:$" )); Ansonsten doch das File parsen... Vielen Dank und viele Grüße
  8. Hallo, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten Ich werd das wohl mit der Entry Datei machen, den Wert parsen und das irgendwo in einer Tabelle oder einem Textfile in Target hinterlegen, da die "deployedte" Anwendung ja dann nicht mehr in den Ordner schauen kann. Vielen Dank und viele Grüße
  9. Hi, vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich hier auf der Arbeit nichts runterladen bzw. installieren. Im Projektexplorer von Eclipse sehe ich ja die Revision des jeweiligen Files, die letzte Änderung usw. Ich hatte gehofft, man könne das einfach irgendwie oder irgendwo auslesen. Vielen Dank und viele Grüße Christoph
  10. Hallo, gibt es eine Möglichkeit mittels Java die SVN Revision auszulesen um diese dann auszugeben? Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit ein JavaProjekt möglichst automatisiert mit einer Version zu versehen, um diese dann auch ausgeben zu können? Vielen Dank und viele Grüße
  11. Hi, nach meiner Erfahrung würde ich 36.000,- Jahresbrutto als Verhandlungsbasis angeben, wird natürlich etwas weniger werden, für den Anfang dann so 31.200,- Auf diese Zahlen bin ich bei drei Bewerbungsgesprächen gekommen: - eine Webentwicklungs-Agentur die u.a. für die Hamburger Mopo, Lycos und Real schafft - eine Browsergames Firma die da wohl einen großen Punkt in diesem Markt hat - eine Firma welche ein System hat welches userbezogen Werbung produziert und das u.a. an AOL liefert. Die Bewerbungsgespräche sind nun allerdings auch schon wieder 2 Jahre her und PHP ist und war auch nicht so mein Schwerpunkt. Angenommen habe ich letztlich auch keine der drei Stellen, weshalb ich dir über weitere Gehaltsentwicklungen nichts sagen kann. Dank und Gruß Christoph
  12. Hallo, hat sich schon erledigt, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ändere ich [B][COLOR="Red"]public [/COLOR][/B]class GetSearchAsDaoList extends DaoList<Integer, Datensatz> zu: [B][COLOR="SeaGreen"]static [/COLOR][/B]class GetSearchAsDaoList extends DaoList<Integer, Datensatz> funktionierts Vielen Dank und viele Grüße
  13. Hallo, vermutlich hab ich was falsch gemacht oder falsch verstanden, aber aus folgender Situation werde ich nicht schlau. Ich befrage eine Tabelle via Hibernate criteria, einmal bekomme ich Ergebnisse, beim anderen mal immer nur Null zurück. Hier bekomme ich Ergebnisse: @SuppressWarnings("unchecked") public List<Datensatz> getSearchAsList(int kundenid, HashMap<String, String> queries) { Set<String> querykeys=queries.keySet(); Iterator<String> querykeysiterator=querykeys.iterator(); Criteria query=getCriteria().add(Restrictions.eq("adresse.id", kundenid)); while(querykeysiterator.hasNext()) { String key = querykeysiterator.next(); String value = queries.get(key); query.add(Restrictions.like(key, value, MatchMode.START)); } return query.list(); } Dagegen gibts hier immer nur NULL: public DaoList<Integer,Datensatz> getSearchAsDaoList(int kundenid, HashMap<String, String> queries) { GetSearchAsDaoList ret = new GetSearchAsDaoList(); ret.setKundenid(kundenid); ret.setQueries(queries); return ret; } public class GetSearchAsDaoList extends DaoList<Integer, Datensatz> { int _kundenid; HashMap<String, String> _queries; public GetSearchAsDaoList() { super(Datensatz.class); } public void setKundenid(int kundenid) { _kundenid = kundenid; } public void setQueries(HashMap<String, String> queries) { _queries = queries; } @Override public void applyFilters(CriteriaFilterInterface criteria) { criteria.add(Restrictions.eq("adresse.id", _kundenid)); Set<String> querykeys=_queries.keySet(); Iterator<String> querykeysiterator=querykeys.iterator(); while(querykeysiterator.hasNext()) { String key = querykeysiterator.next(); String value = _queries.get(key); criteria.add(Restrictions.like(key, value, MatchMode.START)); } } Ich hätte gern letztere Version benutzt, weil ich die einfacher weiterverarbeiten könnte. Ich seh leider den Fehler nicht, warum die immer nur NULL zurückgibt Vielen Dank für eure Mühen und viele Grüße!
  14. Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt auf dem von dir beschriebenen Wege noch weitere Sachen installieren können, und denke, das ich es nun zumindest halbwegs verstanden habe. Tausend Dank und Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...