Zum Inhalt springen

FileBrowser, der Verzeichnis auf dem Server ausliest


sine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee zu meinem Problem:

Serverseitig läuft eine Applikation und dazu ein Thin-Client. Dieser ist eine J2EE -Anwendung, die JSP und Struts nutzt und also im Browser sichtbar ist.

Jetzt möchte ich dem User, der sich die Anwendung im Browser auf seinem Client ansieht, ermöglichen, Dateien, die auf dem Server liegen, auszuwählen. Ich brauche dabei nicht die eigentlichen Dateien, sondern eigentlich nur deren Pfad (absolut auf dem Server) und deren Dateiname. Beides soll in ein Input-Feld geladen werden.

Ich hatte zuerst die Idee, das mittels FileUpload zu machen. Das Problem dabei ist aber denke ich, dass der FileBrowser auf dem Client dann auch nur Laufwerke des Client anzeigt. Daher müsste ich, das ist zumindest mein Einfall dazu, auf dem Server (Linux) mittels Samba den Ordner mit den Dateien freigeben und auf dem Client (Windows) diesen als Netzlaufwerk einbinden.

Dies ist allerdings eine sehr unflexible Lösung und ich bin mir auch nicht sicher, ob das so funktioniert.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee dazu? Ist es überhaupt irgendwie anders möglich, an die Verzeichnisstruktur auf dem Server zu kommen???

Thnx,

sine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wieso arbeitest Du nicht auf dem Server mit der Klasse File und holst Dir dort die lokalen Daten zu den gewünschten Files. Diese schiebst Du auf den Client und lässt den User auswählen. Der stellt dann die Anfrage an den Server, der hat ja das File in seiner Gewalt, macht was damit und gibt die Antwort an den Client.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...