Zum Inhalt springen

Bootproblem ASUS A8V Deluxe (war: Bootproblem der besonderen Art)


zigga86

Empfohlene Beiträge

Hey!

Naja gut ich kanns auch übertreiben mit der überschrift :D aber egal. Nun zu meinem Problem:

Ich hab mir neue PC-Komponenten geholt sprich ein Mainboard (ASUS A8V Deluxe), ein CPU (AMD 64 3000+) und RAM (G.E.I.L. 2x256 MB PC 400 Ultra Series).

Den Krempel hab ich zusammengebaut, und er fährt auch soweit hoch. Aber ich hab natürlich vorher meine Windows Partition platt gemacht wegen den ganzen Treibern mit dem Board. Aber wenn ich dann von meinen 2 Laufwerken starten will bzw. das Windows installieren, macht der genau soviel wie mei Oma wenn se TV guckt :rolleyes: !!!!

Im BIOS hab ich auch schon die Boot-Priority umgestellt und sonst was gemacht aber nix funzt!!!!!!!!!

P.S. Er erkennt beide Laufwerke einwandfrei !!

Bitte um rasche Hilfe :helau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut ich kanns auch übertreiben mit der überschrift

Schön, dass du das selber erkennst.

Jetzt aber zum Problem:

Welche Windows-Version?

Wie sind die Platten angeschlossen? Master / Slave, IDE 1 / 2?

Welche Fehlermeldung? Möglichst genau!

Läuft die Installation, wenn du nur erstmal die Primary Master und ein CD-Rom anschliesst, um die zweite Platte nach Abschluss der Installation wieder zu reaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Platte? Ich hatte nie die Rede davon. Ich meinte das ich 2 CD-ROM´s habe. SOnst hätte ich 2 HDD´s gesagt :P

ALso nochmal :-):

kein BS installiert (will Win XP Prof. installieren), alles korrekt angeschlossen (von Kumpels noch mal bestätigen lassen :D ) aber egal wie ich es im BIOS einstelle er macht NIX!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das 1. DVD-Laufwerk hab ich Secondary Master und den DVD-Brenner Secondary Slave. Aber selbst wenn ich das eine abmach und das andere auf Master setzte passiert nix. Aber ich mein vorher hat er gar keine erkannt. Dann hab ich eins auf Cable Select gejumpert und schwups die wups war im BIOS mein Brenner korrekt da.

Also ich hab auch schon wie gesagt mehrere Leute gucken lassen aber wie kommen da auch nicht so richtig klar mit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zigga86 : ich verstehe nicht wo dein problem liegt und die anderen verstehen es auch nicht. es macht kein sinn dir jede eiinzelne info aus der nase zu ziehen. also mal klartext hier :

wie ist alles angeschlossen (prim. sec. raid.)

wie ist alles gejumpert (master,slave,cable-platte und die beiden dvds)

ist dein win xp gebrannt oder orginal

und

ist es eine bootable CD ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile hab ich es hinbekommen mit den Laufwerken. Ich hab keine Ahnung wie genau aber egal!

Doch dann bekam ich ein weiteres Problem (wie sollte es anders sein):

wenn ich beim Setup von Win eine Partition auswähle und dann installieren will, überprüft er ja auch noch die anderen Partitionen. Und da zeigt er natürlich ein Problem an :( . Er meint das C: (D: ist meine Primäre Partition) fehler enthält oder die Festplatte kaputt ist.

Also hab ich einfach mal aus Spass noch mal D: formatiert und noch mal probiert. Das gleiche Problem mit C: liegt zwar immer noch vor doch zeigt er jetzt bei der Partitionsauswahl an, das auf E: (wo so gut wie alle wichtige Daten und Programme drauf sind/waren) nix drauf ist, also "Unpartionierterer Bereich"!!! Ich muss mal mit der Platte zu nem Kumpel und die anderen Sachen von C: wenigstens versuchen zu retten und auf seine Platte ziehen!

Ich werde mich dann hoffentlich bald mit guten Nachrichten melden können!

Cya .::~Zigga86~::.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würd einfach mal mit Partition Magic die Platten anschauen und evtl. Fehler beheben lassen, da siehst du dann auch ob wirklich was kaputt ist an der HDD oder ob das Setup bloß durcheinander kommt weil halt irgendwas nicht so das steht wie es Mircrosoft erwartet.

Partition Magic ist oft in Zeitungen als Vollversion drin, oder einfach mal bei chip.de oder so schaun.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...