Zum Inhalt springen

!!!Praktikum!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 Tips von mir:

1. Klinkenputzen: geh einfach zu den Häusern, wo du gerne Praktikum machen würdest. Frage kostet nichts, ausserdem ist Eigeninitiative ein Grund jemanden zu nehmen, auch wenn man gerade keinen sucht...

2. Arbeitsamt : viele Betriebe, die einen Praktikanten suchen wenden sich an das Arbeitsamt.

Viel Spass und erfolg beim Suchen...

MfG,

ABRAXAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Abraxas,

ich denke die Methode mit dem Klinkenputzen wird die beste sein, da man sich nach eigenen Vorstellungen einen Betrieb suchen kann. Ist zwar auch die Möglichkeit die am meisten Zeit in Anspruch nimmt, aber wahrscheinlich dafür die Beste.

vielen Dank nochmal für Deine Hilfe

grüße Mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< kann mir von Euch jemand sagen, wo man Infos über Praktikumstellen bekommt oder suchen kann? >>

Schau doch mal in den gelben Seiten Deiner Region, da findest Du eine ganze Menge Firmen. Anrufen und nach einer Webpraesenz fragen (sofern sie nicht schon dort steht oder nicht bekannt ist) und auf den Webseiten das Firmenprofil studieren. Wenn Dir Firmen gefallen, kannst Du ja erstmal anrufen, ob Interesse an Langzeitpraktikanten besteht und Dich dann bei positiver Aussage bewerben. Rechtzeitige Bewerbungen (ca. 3 Monate, spaetestens 2 Monate vorher) kann ich nur waermstens empfehlen.

Bei der Handelskammer kannst Du uebrigens anfragen, ob es negative Erfahrungen mit in Frage kommenden Firmen gibt.

Beste Gruesse

PeNau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank PeNau,

das mit den gelben Seiten ist auch eine sehr gute Idee, die ich natürlich auch nutzen werde.

Ich denke mit den Möglichkeiten die mir nun zur Verfügung stehen, dank Deiner Hilfe und natürlich auch der anderen, werde ich keine Probleme haben einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich hoffe ich kann Dir und den anderen auch irgendwann einmal einen Tip geben.

Grüße Mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<wie heißt eigentlich die Firma in der Du <arbeitest und wo ist diese?

Die Firma ist am Bodensee, in Friedrichshafen. Woher kommst Du denn?

Sie heißt Virtueller Marktplatz Region FN GmbH

<Und was macht diese Firma genau?

Ich erstelle Inhalte für das Portal, recherchiere im Internet, Betreue die Web-Autoren, optimiere Bilder fürs Web, sorge für ein einheitliches Layout, betreu die Community die gerade aufgebaut wird,...

Kuck Dir das Portal doch mal an: www.see-portal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung