Zum Inhalt springen

SuSE Anrufbeantworter


AkiP

Empfohlene Beiträge

Hallo LInux Gemeinde,

Ich habe bei mir auf SuSE 9.2 prof. die Anrufbeantworter eingerichtet.

Der Anrufbeantworter funktioniert auch tadenlos. Ich habe bei der einrichtung

einmal den Root und den Standart user für die Anrufbeantworter eingerichtet mit der option mailandsafe.

Nun möchte ich aber auch die Anrufbeantworter von wincleients aus abrufen und anhören können.

Wie kann die Anrufbeantworter von windows aus anhören??

Gruß,

AkiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommst du schon. Die werden normalerweise an den lokalen Benutzer geschickt. Wenn du dich mit deinem Benutzernamen per POP3 auf dir Linuxkiste anmeldest, müßten da die Mails mit den .wav sein. Ansonsten kannst du in /var/log/mail sehen ob und wohin die Mails gehen.

Alternativ kannst du auch das Mailsystem auf dem Linuxrechner so konfigurieren, das die Mails an deine offizielle Emailadresse geschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Postfix benutzt... In der /etc/postfix/virtual folgenden Eintrag machen:

username Email@domain.com

Dann postmap /etc/postfix/virtual und postfix mit rcpostfix restart neu starten.

Falls dein Provider keine dynamischen IP's blockt müßten die dann ankommen.

Ansonsten mußt du für Postfix einen Relayhost angeben und da kommt es wieder drauf an ob dein Provider SMTP-Auth oder POP-Before-SMTP hat. Für SMTP-Auth ist hier eine Anleitung: http://www.tuxhausen.de/postfix_smtp_auth-3.html#41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...