Zum Inhalt springen

Einstellungs-Test?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

also die Frage: Was wird denn bei diesen ominösen Einstellungstest verlangt bzw. gefragt und wie ist die "Gewichtung"?

Ich frage, weil meine Mathe & Physik Noten in der Schule mies waren und ich seit der 11. nicht mehr viel mitbekommen habe! :-)

Thanx für alle "positiven" Beiträge! :-)

Gruß,

madace :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's eigentlich keine allgemeingültige Antwort, denn so ein Test kann extrem unterschiedlich ausfallen!

Ich mußte z.B. nur zu einem einzigen und der war auch noch extrem leicht! Fast nur logisches Denken gefragt, so nach dem Motto welches Muster gehört nicht zu den anderen etc...

Den Test hatte ich dann auch nach der halben Zeit durch. Kann dir aber auch passieren, daß so ein Test absichtlich zu lang für die gegebene Zeit ist. So soll getestet werden, wie man unter Streß reagiert, ob man versucht alles schnell zu raten oder ob man lieber nicht alles schafft, dafür aber richtig macht...

Aber Mathe und Physik sind eigentlich schon die wichtigsten Bereiche, wohl in jedem Test! Zumindest kopfrechnen und abstraktes Denken sollte dir liegen - aber das brauchst du ja sowieso für den Beruf!

Na denn mal viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HiHo,

bei mir gabs einen Fragebogen mit Themenspezifischen Fragen, Auch Sachen die ich nicht wissen konnte.

Die wolllten aber sehen, ob ich versuche mir was auszudenken oder ob ich einfach nicht antworte.

Der zweite Teil bestand aus einer Diskussion mit den Mitarbeitern, wobei zweifelsohne soziale kompetenzen getestet wurden.

Das klappt aber alles

*plonk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung