Zum Inhalt springen

einstellungstest b.i.b Bergisch Gladbach


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war damals auch mal beim b.i.b. und hatte das Glück, dass ich dort einen Bildungsgang besucht habe, wo man vorher keinen Eignungstest machen musste.;)

Was ich über den Test gehört habe, ist, dass die Aufgaben darin mehr so in die Richtung logisches Denken und Zusammenhänge verstehen gehen sollen und dort keine expliziten Matheaufgaben oder dergleichen vorkommen sollen. ;)

Es soll zwar auch schon Fälle gegeben haben, dass Leute bei diesem Test durchgefallen sind aber insgesamt gesehen soll dieser Test aber machbar sein.

Wenn man beim b.i.b. ein Studium machen möchte (FHDW), dann gibt es wohl auch noch Auswahlgespräche.

Gruß

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal vor vielen jahren (um genau zusein vor 10 jahren) ne ausbildung beim bib gemacht (im nachhinein kann ich sagen das die ausbildung nicht viel wert hatte, aber anderes thema)

es war wohl ein test geplant und viele von meinen mitschülern hatten auch einen, aber irgendwie haben die bei einem freund und bei mir das nicht gemacht oder wir haben es nicht mitbekommen,

fragen waren sowas wie: kennen sie sich mit computern aus und haben sie welche (unsere antwort war: PC AT, PC XT, 386DX40 und 486SX25 selber zusammengebastelt, dann noch amiga 500, 600, 1200 und C64 (jaja so war das damals und ja ich war ein "freak"), danach haben wir dem dozenten noch erklärt welche gängigen disketten es gibt, und das ein p60 (mit rechenfehler (seriennummer sx8....) wohl das schnellste ist was es derzeit gibt und wohl auch in zukunft so sein wird....

ansonsten denke ich mal das heutzutage die tests ähnlich wie auch bei normalen unternehmen aufgebaut sind. Zur Vorbereitung einfach mal die gängigen Testseiten aufrufen (irgendwo hab ich auch paar links auf meiner site) und evtl. bei metier2000.de mal dieses einstellungstestprogramm anschauen.

viel glück und viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...