Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

W2k AD, kein join für XP/W2K3 Rechner

Empfohlene Antworten

Hi,

wir haben hier ein AD nach dem Schema "root.region1" , "root.region2" etc.

Die DC sind alle W2K.

Ich habe das Problem, dass ich bei mir in der Domäne region1 nur W2K Rechner joinen kann, bei XP oder W2003 Maschinen bekomme ich immer die Fehlermeldung "not enough storage to complete this operation".

In der Domäne "root.region2" funktioniert alles , d.h. auch W2K3 und XP Rechner können problemlos zur Domäne hinzugefügt werden.

Hatte jemand sowas schon mal und kann mir einen Tip geben, z.B. welche Punkte ich zwischen den beiden Domänen mal vergleichen sollte ( eigendlich sollten sie identisch sein und mir fällt auch auf die schnelle nichts auf ).

MfG

Thoralf

leider nein :(

Gruss

Thoralf

Hi!

Was sagt denn das Ereignisprotokoll der Clients / des Servers dazu? Irgendwelche Einträge? Poste mal, sofern vorhanden, die Ereignis-ID oder

such gleich bei eventid.net danach.

Gruß

OK, habs gestern kurz vor Feierabend noch hinbekommen.

Des Rätsels Lösung war die Kerberos TokenSize. Der Defaultwert reichte nicht mehr aus, in unserer Domäne sind die Admins inzwischen in zu vielen Gruppen ( bzw. die Gruppe Domain Admins, nested groups, daher nicht sofort ersichtlich ).

Auf dem zu joinenden Computer per Registry-Parameter die MaxTokenSize hochsetzen und schon klappts auch mit dem Nachbarn.

In der zweiten Domäne klappte es deswegen, weil dort die Gruppenzugehörigkeit der Domain Admins noch nicht so ausgeufert ist ( bei uns wird auch weider mal geprüft und bereinigt :floet: )

Und die Angabe XP/2003 geht nicht und W2K geht kommt nur daher, weil bei uns W2k-Maschinen nahezu vollautomatisch installiert werden und in diesen Prozeduren die MaxTokenSize schon berücksichtigt wurde, wohingegen XP/2003 Rechner bei uns im Moment nur vereinzelt von Hand installiert werden.

Gruss

Thoralf

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.