Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Druckerfehlermeldung

Empfohlene Antworten

Habe einen Kyocera Mita und jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Laden Universalz.

Was bedeutet das?? Habe schon überall gesucht, bei google etc. ! Finde aber nichts....

Danke

Gruss

MMarc

Ich tippe mal auf eine Treiber / Konfigurationsproblem. Der Drucker ist vermutlich nicht in der 'Lage den Zeichensatz darzustellen.

Das könnte z. B. einer falsch ausgewählten Druckersprache oder nem falschen Druckprozessor liegen.

Ohne genauere Infos zur aktuellen Konfiguration, welcher Drucker das überhaupt ist etc. etc. wird das aber wohl auch hier erstmal gestocher im Dunkeln.

Welches Druckermodel von Kyocera Mita?

"Universalz." steht wahrscheinlich für Universalzufuhr. Ist die Klappe vorne am Drucker. Öffne die Klappe mal und lege ein Blatt Papier ein.

Aus welchem Programm heraus wurde gedruckt? In MS Word kann man unter "Datei - Seite einrichten - Format" sehen, welche Seite aus welchem Druckerschacht gedruckt werden soll. Standardmäßig ist für die erste und die restlichen Seiten der Standardschacht dort angegeben.

In MS Word kann man unter "Datei - Seite einrichten - Format" sehen, welche Seite aus welchem Druckerschacht gedruckt werden soll.
Standardmässig übersteuert diese Einstellung auch alle Eingaben, die man im Druckertreiber selber trifft. ;)

Also solltest du einmal im Druckertreiber den Standardschacht kontrollieren und einmal in deiner Anwendung.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.