Zum Inhalt springen

Heise-Artikel: Der Internet-Slum


tgb

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab gerade auf telepolis.de einen interessanten Artikel zum Thema "Zukunft des Internet" von John Walker gelesen und frage mich, ob es noch andere Internetnutzer gibt, die genau so denken wie er.

Mir spricht er jedenfalls aus der Seele, wenn er das Netz zu großen Teilen mit einem Slum vergleicht, in dem man von Spam und Angriffen nur noch zugemüllt wird. Ein Blick in unsere täglichen Exchange-Logs sagt eigentlich alles. :(

Wie seht Ihr das? Meint Ihr, das wird sich in den nächsten Jahren evtl. bessern oder wird alles nur noch schlimmer?

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör dann doch wohl eher zu den Optimisten!

Ich glaub zwar auch dass immer noch mehr mist im internet zu finden sein wird. aber ich glaube auch dass es immer wieder ein paar leute gibt! die auch etwas sinvolles auf die beine stellen werden.

und das ganze über back to basic!

kann zwar sein, aber ich glaube dass dies erst nach dem dritten Weltkrieg sein wird (ich hoffe zwar das es zu dem nie kommen wird, aber wer sich ein bisschen in der Geschichte der Menschheit auskennt, der weiß auch wie Machtbesessen und grausam der Mensch sein kann.)

Und so wie Einstein schon sagte,: " Ich weiß zwar nicht mit was für waffen der dritte Weltkrieg geführt wird, aber der vierte wird mit Stock und Stein geführt"

das ist meine Ansict über das Thema!

Mfg Sanduar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör dann doch wohl eher zu den Optimisten!

und...

aber ich glaube dass dies erst nach dem dritten Weltkrieg sein wird (ich hoffe zwar das es zu dem nie kommen wird, aber wer sich ein bisschen in der Geschichte der Menschheit auskennt, der weiß auch wie Machtbesessen und grausam der Mensch sein kann.)

Wiederspricht sich das ?

Ääääh, ja.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...ich glaube ich gehe nachher am Fluss ein paar scharfkantige

Steine sammeln gehen...

"Wo ist denn der verdammte Flitzbogen...?" *wühl*

:D

Zum Thema. Ich habe seit geraumer Zeit unterbewusst auch die

"Begeisterung" am surfen verloren. Es gibt häufig besuchte Seiten von

mir, der Rest zeigt sich leider zunehmend in einem trüben Nebel...das

hinterlässt bei jedem Spuren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Artikel dürfte einige bestätigen.

http://www.chip.de/news/c1_news_14861166.html?tid1=9226&tid2=0

Allerdings sehe ich es auch optimistischer. Sicherheitslücken wird es immer geben. Denn Programme sind von Menschen geschrieben und ihr wisst ja alle was Menschen machen ... Fehler!

Bestehende Techniken werden verbessert neue kommen hinzu und somit auch neue Sicherheitslücke oder sonstige Gefahren.

Ausserdem gab es schon immer kriminelle Energien. Wieso sollten diese das Internet nicht nutzen.

Aber das ist doch kein Grund das Internet zu "verlassen". Wer die Gefahren kennt, weiß sie auch zu verhindern. Da viele sie nicht kennen, wissen sie auch nicht diese zu verhindern.

Jeder weiß, dass der Gurt im Auto Leben retten kann. Und wieviele sieht man ohne Gurt rumfahren (Link) ? Es ist auch bekannt das Handys am Steuer zu einer erhöten Unfallgeafahr führt (Link). Und wieviele sieht man am Ateuer telefonieren?

Werde ich deshalb niewieder mit dem Autofahren? Nein! So ist die Welt und nicht anders. Aber kein Grund sie schwarz zu malen.

Ich werde dann jetzt weiter die Slums durchwühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...