Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unterschiede zwischen Excel und Access?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey Leutz,

weiß einer eine gute Seite, wo ich die genauen Unterschiede zwischen Excel und Access gegenübergestellt bekomme? So in der Art wie: Excel kann nur 65536 Zeilen in einer Tabelle darstellen Access mehr usw.

Wäre auch cool wenn ihr noch mehr Unterschiede posten könntet. Mir fallen leider nämlich nicht genug ein :confused:

ist für ein Referat

Also der Grundsätzliche Unterschied ist ersteinmal der, dass Access angeblich ein Datenbankprogramm ist ;) und Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm. Deswegen macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn diese beiden Programme miteinander zu vergleichen, da es völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete sind.

Das ganze sind zwei Paar vollkommen verschiedene Schuhe. Excel ist eine Tabellenkalkulation und Access eine Datenbank (Wobei sich in der Tag darüber streiten lässt, ob man das als wirkliche Datenbank bezeichnen kann aber nun gut, das ist ein anderes Thema *g*).

Wenn dir schon keine Unterschiede zwischen diesen zwei Programmtypen einfallen, dann erklär dochmal, was du an Gemeinsamkeiten gefunden hast - ausser, dass beide Daten speichern und es das Konzept von Spalten gibt fällt mir nämlich nix ein.

Doch, beide sind von Microsoft :D

:-) Torsten

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.