4. April 200520 j Hallo, ich habe in einem Rechner eine Netzwerkkarte und eine ISDN-Karte. Dieser Rechner stellt für 2 weitere Rechner ISDN-Dienste als Proxy zur Verfügung. Weiterhin ist der Rechner über die Netzwerkkarte an einen DSL-Router angeschlossen. Wenn ich nun eine Website mit dem Internet-Explorer öffne, so sieht das Verhlaten so aus, dass die Verbindung mal über ISDN und mal über die Netzwerkkarte (also DSL) aufgebaut wird. Frage: Wie mache ich dem IE klar, dass er doch bitte nur die Netzwerkkarte (also DSL) zum Aufbau einer Verbindung nutzen soll? Ich müßte dem IE ja irgenbwo sagen, auf welche Netzwerkschnittstelle er zurückgreifen soll.
4. April 200520 j Internetoptionen - Verbindungen Auswahl keine Verbindung wählen. Das sollte es schon sein. Die anderen Verbindungen tragen sich immer automatisch ein.
4. April 200520 j Da sind auch keine Verbindungen eingetragen. Es ist ja nicht so, dass ich eine Verbindung mittels des Internet-Explorers erst aufbaue bzw. mich einwähle. Bei DSL wird der Datenverkehr ja an den Router geleitet und von dort eine Verbindung aufgebaut. Der ISDN-Verkehr läuft über einen Proxy (auf dem selben Rechner installiert. Noch Ideen? Vorschläge?
4. April 200520 j Dann sind wohl beide Adapter mit ner Route im Routing table zu fionde. Falls das so ist lässt sich das über die Metrik für die jeweilige Schnittstelle steuern.
4. April 200520 j ...ähm...etwas genauer bitte?? mit der letzten aussage kann ich nichts anfangen. tschuldigung für die unwissenheit!
4. April 200520 j Der IE stellt die Verbindung über eine bestehende Netzwerkverbindung her wenn keine anderen Verbindung bestehen oder ausgewählt werden. Wenn mehrere vorhanden sind hat er quasi die freie Wahl und der Zugriff wird (vermutlich?) anhand der Windows Routing-Tabelle gesteuert (Kommandozeile - route print). Dort dürften sich dann also Einträge sowohl für ISDN als auch den Netzwerkadapter finden. Für jede oute gibt es eine Angabe Metrik (Anzahl). Diese gibt quasi die Kosten für die Verbindung an, in der Regel wird die günstigste Verbindung gewählt. Sollten diese Einstellungen nicht passen, musst Du diese manuell anpassen (Befehlszeilenreferenz - route für die genaue Syntax).
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.