Zum Inhalt springen

Internet Explorer und 2 Netzwerkverbindungen


eska83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in einem Rechner eine Netzwerkkarte und eine ISDN-Karte. Dieser Rechner stellt für 2 weitere Rechner ISDN-Dienste als Proxy zur Verfügung. Weiterhin ist der Rechner über die Netzwerkkarte an einen DSL-Router angeschlossen.

Wenn ich nun eine Website mit dem Internet-Explorer öffne, so sieht das Verhlaten so aus, dass die Verbindung mal über ISDN und mal über die Netzwerkkarte (also DSL) aufgebaut wird.

Frage: Wie mache ich dem IE klar, dass er doch bitte nur die Netzwerkkarte (also DSL) zum Aufbau einer Verbindung nutzen soll? Ich müßte dem IE ja irgenbwo sagen, auf welche Netzwerkschnittstelle er zurückgreifen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind auch keine Verbindungen eingetragen. Es ist ja nicht so, dass ich eine Verbindung mittels des Internet-Explorers erst aufbaue bzw. mich einwähle. Bei DSL wird der Datenverkehr ja an den Router geleitet und von dort eine Verbindung aufgebaut. Der ISDN-Verkehr läuft über einen Proxy (auf dem selben Rechner installiert.

Noch Ideen? Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IE stellt die Verbindung über eine bestehende Netzwerkverbindung her wenn keine anderen Verbindung bestehen oder ausgewählt werden. Wenn mehrere vorhanden sind hat er quasi die freie Wahl und der Zugriff wird (vermutlich?) anhand der Windows Routing-Tabelle gesteuert (Kommandozeile - route print). Dort dürften sich dann also Einträge sowohl für ISDN als auch den Netzwerkadapter finden. Für jede oute gibt es eine Angabe Metrik (Anzahl). Diese gibt quasi die Kosten für die Verbindung an, in der Regel wird die günstigste Verbindung gewählt. Sollten diese Einstellungen nicht passen, musst Du diese manuell anpassen (Befehlszeilenreferenz - route für die genaue Syntax).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...