Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Internet Explorer und 2 Netzwerkverbindungen

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich habe in einem Rechner eine Netzwerkkarte und eine ISDN-Karte. Dieser Rechner stellt für 2 weitere Rechner ISDN-Dienste als Proxy zur Verfügung. Weiterhin ist der Rechner über die Netzwerkkarte an einen DSL-Router angeschlossen.

Wenn ich nun eine Website mit dem Internet-Explorer öffne, so sieht das Verhlaten so aus, dass die Verbindung mal über ISDN und mal über die Netzwerkkarte (also DSL) aufgebaut wird.

Frage: Wie mache ich dem IE klar, dass er doch bitte nur die Netzwerkkarte (also DSL) zum Aufbau einer Verbindung nutzen soll? Ich müßte dem IE ja irgenbwo sagen, auf welche Netzwerkschnittstelle er zurückgreifen soll.

Da sind auch keine Verbindungen eingetragen. Es ist ja nicht so, dass ich eine Verbindung mittels des Internet-Explorers erst aufbaue bzw. mich einwähle. Bei DSL wird der Datenverkehr ja an den Router geleitet und von dort eine Verbindung aufgebaut. Der ISDN-Verkehr läuft über einen Proxy (auf dem selben Rechner installiert.

Noch Ideen? Vorschläge?

...ähm...etwas genauer bitte?? mit der letzten aussage kann ich nichts anfangen. tschuldigung für die unwissenheit! :)

Der IE stellt die Verbindung über eine bestehende Netzwerkverbindung her wenn keine anderen Verbindung bestehen oder ausgewählt werden. Wenn mehrere vorhanden sind hat er quasi die freie Wahl und der Zugriff wird (vermutlich?) anhand der Windows Routing-Tabelle gesteuert (Kommandozeile - route print). Dort dürften sich dann also Einträge sowohl für ISDN als auch den Netzwerkadapter finden. Für jede oute gibt es eine Angabe Metrik (Anzahl). Diese gibt quasi die Kosten für die Verbindung an, in der Regel wird die günstigste Verbindung gewählt. Sollten diese Einstellungen nicht passen, musst Du diese manuell anpassen (Befehlszeilenreferenz - route für die genaue Syntax).

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.