Zum Inhalt springen

Notebookkaufempfehlung


mue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für nen Kumpel nen einfaches Notebook für max. 1000€ (weniger is immer besser). Er will damit Arbeiten können (Textbearbeitung, Tabellenkalkulation), er will damit DVD's schauen und er möchte nen paar einfache Spiele spielen können (Fifa Manager + Fifa Football 2004 ist zur Zeit siene Lieblinkgscombo). So, nun hab ich mich schon etwas umgeschaut, nur leider is mein Wissen was die Leistungsfähigkeit von Notebookgrafikkarten angeht sehr begrenzt.

Außerdem is mir aufgefallen das man nen Sempron Mobile 2800+ für fast den gleichen Preis bekommt wie einen Celeron Mobile 1500. Is das gerechtfertigt, ist da wirklich kein Leistungsunterschied?

Ach ja, und noch was: ich habe gesehen das es mittlerweile mind. 4 verschiedene Bildschirmtyypen bei Notebooks gibt, XGA, WXGA, SXGA und TFT. Was ist da der beste?

Danke schonmal für eure Hilfe

der verwirrt guckende mue

EDIT: was is zum Beispiel mit dem Notebook, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

http://www.planet-elektronik.de/?content=/ACER_Aspire-1362-LMi-nV_17278.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetz geb ich au mal meinen Senf dazu *g*

Leider kann ich dir wegen den Monitortypen nix großartiges sagen, aber ich denke fast alle Monitore die in Markenlaptops eingebaut sind, sind verwendbar und gut :)

Also ich denke wegen Grafikkarte ist GeForce nie ein Fehler. hab in meinem normalen PC ne GeForce drin und noch nie en Problem gehabt. ATI is sicher au net schlecht, hatte ich als erstes, aber halt bloß ne 32MB und meine GeForce hat 256, kann man also schwer vergleichen ;) Würde aber bei Grafikkarten auf keinen Fall unter 64 MB gehen.

Wegen der Sache mim CPU: Zunächst mal hat ja de AMD Sempron 2800 grad ma 2000 MHz, von demher is de Unterschied zum Pentium garnimmer so groß. Und grundsätzlich wenn ich die Wahl hätte würde ich eher zu Pentium tendieren, sollen ja solider verarbeitet sein und mir is diese "Mogelpackung"-Politik von AMD eh ein Dorn im Auge. Die täuschen durch ihre CPU-Bezeichnungen zumindest Leute, wo sich net so gut in der Materie auskennen.

Also den Link zu dem Laptop, den du da angegeben hast hört sich richtig gut an. Alles in allem echt gute Daten und auf jedenfall ausreichend für die Anforderungen deines Kumpels.

So, das wars erstma :) Keine Gewähr auf absolute Richtigkeit, Verbesserung sehr erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sind im heutigen Newsletter von LION drin. Märchensteuer kommt halt noch dazu. die Systeme sind von Bluedisk. Hab ich persönlich noch keine Erfahrung mit.

Artworker A89 Mobile Sempron 3000+

Artikelnr.: BLU000024

* 15" XGA TFT

* AMD Mobile Sempron 3000+ (25 W)

* Int. Unichrome Pro Grafik bis 64 MB

* 60 GB Festplatte

* 512 MB DDR RAM

* 8x DVD +/- Double Layer Brenner

* 4x USB 2.0

* inkl. eingebautem WLAN über Mini-PCI

* Microsoft Windows XP Professional (vorinstalliert)

* inkl. Power DVD 5.0 und Nero 6.0.x

* 24 Monate Pick-Up & Return Service

EUR 809,-

netto

Artworker C89 M725

Artikelnr.: BLU000037

* 15" XGA TFT

* Intel Centrino Mobiltechnologie

* Intel Pentium M Prozessor 725

1.60 GHz, 400 MHz FSB, 2MB Cache

* Intel Extreme Graphics 2

* 40 GB Festplatte

* 512 MB DDR RAM

* 8x DVD +/- Double Layer Brenner

* Intel Pro/Wireless 2200BG

* Microsoft Windows XP Professional (vorinstalliert)

* inkl. Power DVD 5.0 und Nero 6.0.x

* nur 2,7 kg

* 24 Monate Pick-Up & Return Service

EUR 879,-

netto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Beide Notebooks haben den Grafikspeicher als Shared Memory System, und genau davon wollte ich absehen. Hab bisher eher schlechte Erfahrungen mit solchen Sytsmen gehabt.... zum Spielen sind die meistens ungeeignet, da kommt manmit ner "normalen" Grafikkarte meist besser... oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...