Zum Inhalt springen

Mal wieder Projektdoku bewerten


Disrupter

Empfohlene Beiträge

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du den Titel deiner Projektarbeit mal vorneweg nennen könntest, den bei den meisten Themen brauche ich diese dann nicht runterladen, da ich dazu keine Äußerung abgeben kann (oder will).

Andere Themen sind sicherlich so spannend, daß ich mir eine solche Arbeit anschaue, und dann auch entsprechend mine Kommentare "ablasse" ;).

PS: Der Download ist noch nicht frei (oder wie ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nur kurz überflogen...

Hatte den Eindruck es ist ein bischen Durcheinander aufgebaut.

Die Seitenumbrüche stimmen nicht, haste aber wahrscheinlich auch selber bemerkt. Und ein, zwei Rechtschreibfehler meine ich gefunden zu haben.

Auf jeden Fall nochmal drüberlesen.

Ein inhaltlicher Fehler ist auf jeden Fall drin.

Ein XGA-Beamer kann nur eine Auflösung von 1024 * 768 und nicht wie du gesagt hast 1280 * 1024. Das wäre eine SXGA Auflösung.

Gruß

NaIchHalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse. Ich habe das ganze jetzt nur kurz überflogen, nach den ersten Seiten der eigentliche Doku habe ich aufgehört zu lesen.

Das ganze ist keine professionelle Dokumentation, sondern eher eine Erzählung. So genügt das auf keinen Fall den Anforderungen der IHK an eine Projektdokumentation. Vielleicht solltest du dir ein paar Dokumentationen durchlesen, die mit einer guten Note bewertet wurden, damit du weißt worum es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Doku durchgeguckt und ehrlich gesagt echt nicht durchgeblickt. Wie schon einer meiner Vorredner sagte, wirkt das alles sehr durcheinander.

hab mal mein Inhaltsverzeichnis als Beispiel hinzugefügt. Soll jetzt nicht heißen, dass es so perfekt ist, aber ich hab 2003 meine Prüfung gemacht und für meine Doku ne gute 2 gekriegt. Also so falsch kann es net sein :)

ich würde noch ne Kopfzeile hinzufügen und diesen "Prozessorientierte Projektbericht" würde ich auf jedenfall anders strukturieren. Da wird man ja quasi von Text erschlagen. Kannst des net irgendwie aufteilen?

soweit ma die Hinweise. Wie gesagt, es gibt keine Gewähr, dass die IHK meine Hinweise auch gut findet, is meine eigene Einschätzung :)

PS: Bei Bedarf kann ich auch die komplette Doku zuschicken :D

inhaltsverz.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute!

Der Titel sagt ja schon alles ;)

Bitte meine Projektdoku bewerten.

Hi Disrupter,

ich bin zwar weder Prüfer noch Ausbilder, aber ich würde diese Doku so nicht absenden, wobei ich mich jetzt ausschliesslich auf das äußere Erscheinungsbild (Absätze, Kapitelnum(m)erierung, Rechtschreibfehler, Tippfehler, erkennbare Copy&Paste-Arbeiten, usw.) beziehe.

Vom Stil her liest sich das teilweise wie eine Erzählung, nicht wie ein Projektbericht.

Just my 0.02€

Gruesse

s7n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...