Zum Inhalt springen

Registry-Error.


Al Durden

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

also ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Windows XP Prof.

Ich habe ganz normal im Windows gearbeitet, dann hat sich der PC mit einem Black Screen verabschiedet und startete neu. Windows Bootscreen kam ganz normal dann poppt ganz kurz der Normale Bildschirm auf (Auflösung ändert sich und der Mauszeiger erscheint) Ehe er aber den Login Screen anzeigen kann kommt ein Blue Screen in dem er mir mitteilt das er einen Registry-Error hat um um den Pc zu schützen er nun diesen Geilen Bluescreen anzeigt.

Ich komme also nicht mehr ins Windows rein, die Reperatur konsole der XP CD geht aber noch.

Nun habe ich mich erinnert das es mal einen Befehl gab mit dem Windows die Registry überprüft hat und defekte einträge Repariert. Ich weiss auch noch das Windows danach wieder ging allerding waren nicht alle Einträge Repariert worden, einige habe ich dann noch von einem anderen Programm Reparieren lassen.

Jetzt ist meine Frage kennt einer von euch diesen Befehl oder kennt jemand von euch ein Programm das Bootbar ist und meine Registry wieder hin bekommt ???

Danke im Voraus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janlutmeh:

Ja besten dank, ich habe beim Planet 3DNow! Forum auch schon einmal diesen link zu geschickt bekommen und er ist bei XP (!!! und wirklich nur bei diesem OS) DIE möglichkeit um einen PC dessen Registry zerschossen ist (bei mir war es der Softwareteil der Reg.) zu Reparieren. Ansonsten wird einem wohl nur die neu Installation bleiben, und die iost für mich nicht akzeptabel gewesen.

Bei 2000 gab es wohl noch den Befehl "Scanreg" aber der wurde aus welchen gründen auch immer bei XP heraus genommen wie ich jetzt erfahren habe.

Ich kann dann ja auch mal berichten ob es bei mir zu erfolg geführt hat, naja gut ein teil (der erste des letzten Links) hat ja schon einen Vortschritt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...