Veröffentlicht 11. April 200520 j Hallo folgendes: <input type='text' name='name[]' value='1'> <input type='text' name='name[]' value='2'> Aber ich bekomme kein array so wie ich mir das wünsche denn foreach($_POST["name"] as $irgendwas) funkioniert nicht weil kein array vorhanden ist... wo ist der denkfehler?
11. April 200520 j Laß dir mal in der Seite, an die das Formular die Daten schickt, die übergebenen Daten anzeigen mit <?php print_r($_POST); ?> [/php] Bei mir sieht das Ergebnis dann so aus: [code] Array ( [name] => Array ( [0] => 1 [1] => 2 ) ) [/code] D.h. du hättest $_POST["name"][0] und $_POST["name"][1]. Übrigens habe ich neulich den netten Befehl extract() kennengelernt, der mir das Arbeiten mit Werten eines Arrays erleichtert. http://de.php.net/extract
11. April 200520 j Hallo, die Syntax für die Formularfelder und der PHP-Code ist so in Ordnung - Wenn es nicht funktioniert, kann es mehrere Ursachen haben. Welche PHP-Version verwendest du? Das Array $_POST gibt es seit der PHP-Version 4.1.x, bei älteren Versionen kann man auf POST-Variablen mit dem Array $HTTP_POST_VARS zugreifen. Mit welcher Methode (Get/Post) wird das Formular versendet, vielleicht mit Get, dann über das Array $_GET ($HTTP_GET_VARS) zugreifen. Sind die Input-Felder innerhalb des Formulars? Zum debuggen kannst folgendes ausprobieren: echo '<pre>'; echo '$_POST: '.var_dump($_POST)."\n\n"; echo '$HTTP_POST_VARS: '.var_dump($HTTP_POST_VARS)."\n\n"; echo '$_GET: '.var_dump($_GET)."\n\n"; echo '$HTTP_GET_VARS: '.var_dump($HTTP_GET_VARS)."\n\n"; echo '</pre>'; Gruß xmurrix
11. April 200520 j sorry, mein Fehler liegt wo anders :confused: Es ist eher ein mysql problem: Ich hab ne Tabelle in die möchte ich etwas einfügen. Aber es kommt immer: #1054 - Unknown column 'Antwortmoeglichkeits_NR' in 'field list' diese Tabelle gibt es. Die Spalte ebenfalls. Und ich hab mich nicht vertippt. Hab schon 10mal copy&paste gemacht....es geht nicht
11. April 200520 j also nachdem ich verrückt geworden bin, hab ich die tabelle mal gelöscht und GENAUSO wieder erstellt....nun geht es :confused: sorry für meine nun doch sinnlosen posts.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.