Zum Inhalt springen

Real Player Plugin für Winamp


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab den Winamp 5.08e und will mit dem den Realplayer ersetzen, bräuchte also ein entsprechendes Plugin. Hab das Tara-Plugin bereits gesehen, allerdings ist mir das irgendwie ein wenig zu mächtig :floet: . Gibts ein entsprechendes Plugin, welches nur Real abdeckt??

Außerdem bekomm ich beim Abspielen der Eins Live O-Ton Charts mit dem Tara Plugin keine Audioausgabe.

Edit: Außerdem stürzt der Winamp bei installiertem Plugin beim beenden ab :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit Live-Streams nich probiert, aber wenn der RealOnePlayer installiert ist, kann der MediaPlayerClassic alle Real-sachen abspielen. Von Real muss nichts gestartet werden, nur die codecs müssen da sein (also RealOne installieren und dann von Hand alles was davon automatisch startet ausschalten. Dann den MPC für alle Real-Inhalte registrieren).

Es müsste auch gehen, wenn man sich die Real Codecs vorher kopiert und nach dem deinstallieren wieder zurückspielt (u.U. registriert)... wollte das schon tun, bin aber noch nich dazugekommen, das mal zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch schon seit längerem nach solch einer Lösung. Leider erfolglos.

Das mit dem RealOnePlayer wäre mit z.B. auch wieder zu aufwändig und ich will es vermeiden mehr zu installieren als ich brauche.

Ich versteh' nicht so ganz wie es sein kann, dass es keine Alternative nur einfach zum schauen der *.ram gibt. Nen Konverter hab ich auch vergeblich gesucht. Kann doch nicht sein, dass ich um so eine Installation nicht drumrum komme?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal gesucht und gleich der erste Hit:

http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm

Real Alternative will allow you to play RealMedia files without having to install RealPlayer/RealOne Player.

Download

You do need a player that is capable of playing RealMedia. The included Media Player Classic supports it and works very well.

MPC gibt es z.B. hier:

http://www.divx-digest.com/software/media_player_classic.html

EDIT:

Ups, der MPC is ja bei dem codec dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...