Zum Inhalt springen

Treiber komplett entfernen ???


gerln

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Nachdem ich das in DIESEM THREAD erläuterte Problem irgendwie nicht in Griff bekommen habe, hab ich mich nun endlich zu ner Neuinstallation meines BS entschlossen.

Nach der Installation aller Patches ( BS, Board, usw.) schien mir das Problem aus der Welt ( zumindest lief der Drucker ohne Probleme).

Nun hab ich aber meinen USB-Scanner nachinstalliert und jetzt tritt das Problem auf einmal wieder auf. Geh nun mal davon aus das es am Scannertreiber liegt.

Hab Diesen wieder deinstalliert und abgesteckt, jedoch das Druckerproblem blieb.

Unter den Treiberdetails vom Scanner stand eine USBSCAN.sys im system32 und dllcache. Diese sind jetzt aber noch existent. Kann sie auch manuell löschen wie ich will, immer wieder sind sie da.

Nun meine Fragen:

-trägt sich der Treiber eigentlich sonst noch irgenwo ein, was man vielleicht manuell löschen müsste um ihn komplett runter zu bekommen?

-Wie bekomme ich die USBSCAN.sys gelöscht und hätte das überhaupt einen Sinn ?

Danke schonmal.

Mfg gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Treiberdetails vom Scanner stand eine USBSCAN.sys im system32 und dllcache. Diese sind jetzt aber noch existent. Kann sie auch manuell löschen wie ich will, immer wieder sind sie da.

Nun meine Fragen:

-trägt sich der Treiber eigentlich sonst noch irgenwo ein, was man vielleicht manuell löschen müsste um ihn komplett runter zu bekommen?

-Wie bekomme ich die USBSCAN.sys gelöscht und hätte das überhaupt einen Sinn ?

ich tippe auf eine aktivierte systemwiederherstellung. deaktivier sie mal, entfern den treiber bzw. die dateien und schau, ob sie wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wollte nur noch mal Bescheid geben, das sich das Problem glaub ich erledigt hat :)

Zumindest druckt der Drucker sowohl Dokumente als auch CD`s.

Das Problem haben glaub ich Reste der ScannerSoftware ausgelöst, die nach der Deinstallation komischerweise noch vorhanden waren.

Hab sie mit "Innovatools Add Remove Plus!" völlig entfernt und dann hat wieder alles wunderbar funktioniert.

Danke aber trotzdem für die Antworten

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...