Druid Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo Forum, ich möchte einen Bereich einer Tabelle fixieren, d.h. dass er beim Scrollen stehen bleibt. Das erreicht man normalerweise mit "Fenster" --> "Fenster fixieren" Ich möchte es allerdings mit VBA realisieren. Wie lautet die Eigenschaft dazu? nexcel.window.? Danke schonmal für eure Hilfe... Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Range("A9").Select ActiveWindow.FreezePanes = True HTH, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 Range("A9").Select ActiveWindow.FreezePanes = True aus excel direkt funktioniert das ganze. aber ich will das ganze aus Access heraus machen. Ich habe folgenden Quelltext: nexcel.Sheets("Tabelle2").Range("A1:AY2").Interior.ColorIndex = 36 nexcel.Sheets("Tabelle2").Columns("E").Borders(xlEdgeRight).LineStyle = xlContinuous nexcel.Sheets("Tabelle2").Columns("E").Borders(xlEdgeRight).Weight = xlMedium nexcel.Sheets("Tabelle2").Range("A3").Select nexcel.Sheets("Tabelle2").ActiveWindow.FreezePanes = True Er bringt mir allerdings immer die Fehlermeldung, dass das Objekt diese Eigenschaft oder Methode nicht unterstützt. Aja: nexcel is ein Objekt, dass ich zuvor natürlich als Workbook - Objekt setze und durch nexcel.application.visible = true sichtbar mache.. Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 und Excel.Worksheet anstelle von Excel.Workbook? Set wksNew = appExcel.Worksheets("meinBlatt") s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 mein Fehler. da activeWindow eine Eigenschaft der Methode application ist muss es nexcel.application.activeWindow.freezepanes = true Danke nochmal für deinen Tipp! Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.