Zum Inhalt springen

DVD Ausschnitte aufnehmen


Altariss2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

ich bin langsam am verzweifeln.

Eigentlich will ich nicht viel und trotzdem bekomm ichs ned hin.

folgendes problem:

ich möchte gern aus ner Film DVD einen kleinen Ausschnitt aufnehmen. Am liebsten wär mir des ganze ohne umwandlung des VOB files.

ich hab mir zu diesen zweck das programm "Capturepad 1.0" probeweise heruntergeladen. (ein anderes vergleichbares programm wäre die hypercam).

ich leg gleich los und versuch den ausschnitt aufzunehmen. das funktioniert auch anfangs super. der erste tag war sehr erfolgreich.

dann will ich an nächsten tag weiter machen und auf einmal kann ich kein bilder oder ton mehr aufnehmen. der bildschirm bleibt schwarz. ich weiss das des was mit der hardwarebeschleunigung zu tun haben "könnte" jedoch leuchtet mir nich ein warum es anfangs ging. würds mir selbst nicht glauben aber ich hab die files immernoch auf dem rechner und da is n bild drauf.

den "video compressor" habe ich auf DV Video Encoder gestellt. und lass das ganze mit einer Frame rate von 20 laufen.

Was hab ich falsch gemacht ? oder warum gehts jetz nicht mehr ?

oder wisst ihr ne andere möglichkeit wie man ausschnitte von dvds aufnehmen kann ohne riesenaufwand zu treiben ?

PS: Capturepad oder Hypercam macht nichts anders als die aktivitäten des bildschirms oder eines bereichs aufzuzeichnen. Das ganze kann als *.avi file aufgenommen werden.

wäre sehr glücklich über eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg gleich los und versuch den ausschnitt aufzunehmen. das funktioniert auch anfangs super. der erste tag war sehr erfolgreich.

dann will ich an nächsten tag weiter machen und auf einmal kann ich kein bilder oder ton mehr aufnehmen. der bildschirm bleibt schwarz.

Hast du am Tag eins die DVD vorher mit einem DVD-Player auf dem PC angeschaut und am zweiten Tag nicht?

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...