Zum Inhalt springen

Zufalls - Programm - Dateien - kopieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich einen mp3 Player habe, möchte ich diesen gern per Zufall mit mp3s aus meiner Sammlung befüllen.

Ich hab mir gedacht, dass das ansich kein großes Problem dastellt, da ich aber faul bin, meine Frage:

kennt eventuell jemand ein Programm, welches diese Funktionalität bereits bereitstellt?...andernfalls werde ich mich mal ans Werk machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, ich meinte das so:

auf der HDD sind 100% mp3s

davon passen sagen wir mal 10% auf den Player

diese 10% sollen jetzt per Zufall von den 100% rüber kopiert werden.

..Sprache..hm na mit php könnte ich es recht schnell hin bekommen...es gibt ja schon was: iTunes und der iPOD Shuffle oder wie das heist...das hatte mich ja auf die Idee gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist für euch noch was früh???

Ich geh mal davon aus, dass unser Freund seinen tragbaren und

damit von der Platte unabhänigen Mp3-Player mit musik füttern will, und das

nach dem Zufallsprinzip, denn, auch wenn der Player auf Ramdom steht, ändern

sich die Stücke auf dem Player nicht.

Ich glaube jedoch nicht, dass ich das ganze in PHP angehen würde, immer

den Webserver laufen lassen. Ich denke VB oder C++ ist da die bessere Wahl.

Alles in allem sollte es aber kein grösseres Problem sein, ein Programm zu

erstellen, dass dir per Zufall Dateien bis zu einer bestimmten Gesammtgrösse

zusammen zustellt und auf den Player zu kopiert.

Ciao TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist für euch noch was früh???

-> Amen

...na ja, PHP ist natürlich etwas schräg, aber da würde ich es am schnellsten hinbekommen. Ich wollte ja primär in Erfahrung bringen, ob es sowas schon fertig gibt...aber so werde ich mich mal ran machen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach's doch so:

Durchsuche deine mp3s rekursiv (siehe Kommentare zu opendir auf php.net ) und speichere vollständigen Dateiname und Dateigröße in ein Array. Gut würfeln und die so lange die Elemente kopieren, bis dein Player voll ist ... vielleicht vorher noch deinen Player leeren :)

oder du machst das mit einem bash-script, das ist viel lustiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...