Zum Inhalt springen

Externen zugriff auf MYSQL-Server


drob

Empfohlene Beiträge

Also ich connecte immer zum Localhost bei meinem Spaces... Du weisst hoffentlich was der Localhost ist, oder? Nen externe Zugriff auf den localhost ist recht komisch, denn der localhost ist man sozusagen selbst und du würdest irgendwie extern auf dich selbst zugreifen? hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wenn du einen Eintrag nicht verstehst! dann lies ihn dir öfter durch !!!)

kennt jemand von euch einen anbieter, der externen zugriff auf die Datenbanken zulässt? (in 99% der fälle ist der zugriff auf localhost beschränkt)

nochmal langsam!!!

MySQL-Server beschränken die Zugriffe auf Anfragen vom localhost(127.0.0.1, dem Server selbst)

d.h. ich kann keine verbindung mit dem Server aufnehmen

z.b. dos-promt: mysql -u root -h 212.112.231.20 -p

diese zugriffe würden nicht beantwortet

Ich suche nun einen Anbieter/Provider oder ähnliches wo ich von überall egal welche IP auf den MySQL-Server zugreifen kann!

alles klar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand von euch einen anbieter, der externen zugriff auf die Datenbanken zulässt?
An welche Hosting-Paket-Größen denkst du denn? Bei den "kleinen" ist mir da auch keiner bekannt, aber bei einem Root-Server (soviel kosten die Dinger ja inzwischen auch nicht mehr) solltest du ja eigentlich selber einen frei konfigurierbaren MySQL aufsetzen können, vielleicht käme das in Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perdi : die aussmaße sind unwichtig, es geht nur darum, dass ich von zwei providern auf eine zentrale datenbank zugreifen möchte!

mir ist klar, dass ich mit einem eigenem server(root-server) diese dinge konfigurieren kann! aber wieso bezahle ich für meinen provider, wenn er mir nicht auch diesen wunsch erfüllen kann ;-)

da er mir noch keine antwort darauf gegeben hat, bin ich auf der suche nach einem anderen anbieter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Provider es nicht anbietet wird er es auch nicht ändern, nur wegen dir. Da musst du dir einen anderen Suchen oder ein anderes Angebot deines Providers nehmen statt des deins.

Sorry nochmal, dass ichs falsch verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) ich habe es ja herausbekommen ihr "flach...angen" ;-)

über

http://www.hostsuche.de/suche_hosting.php

kann man die suche auf "Externer MySQL-Zugriff" eingrenzen,

und somit einen Pool von anbietern finden, der Externer MySQL-Zugriff erlaubt!

euch noch einen schönen tag

ps.: die günstigstens Anbieter liegen bei ca 0,59cent je Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) ich habe es ja herausbekommen ihr "flach...angen" ;-)

Wenn du bei deinen nächsten Threads noch antworten erhalten willst, würde ich solche Ausdrucksweisen lassen.

@Topic:

Ich hätte bei meinem Provider angerufen und gefragt ob zusätzlich zu localhost noch eine andere IP eingefügt werden könnte. Schon wäre das Problem gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur getroffene hunde bellen ;-)

Die Statments vorab hast du wohl gelesen?

Dann brauch ich dazu wohl nichts mehr zu zu sagen!

Ausserdem habe ich mich schon mit meinem Provider in Verbindung gesetzt, nur der meldet sich momentan nicht!

Entweder ich gebe kompetente Antworten oder ich halte meinen Mund!

Das ist meine Meinung dazu!

euch noch einen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...