18. April 200520 j hallöchen! ich habe da ein sehr merkwürdiges problem mit meinem wlan. ich habe einen dlink di-514 router. an diesem router ist ein weiterer router angeschlossen. das dhcp läuft über den anderen router und ist bei mir ausgeschaltet. mein pc ist per kabel am router angeschlossen. soweit die vorraussetzungen ich möchte mein laptop nun per wlan in mein netz bringen. ich habe sowohl das laptop als auch den router konfiguriert. das laptop findet auch ein netzwerk (wep aktiviert9 und sagt die verbindung wäre ausgezeichent. wenn ich aber nun einen ping auf den router mache, dann geht das erste datenpaket durch ud danach gibt es 3mal die zeitüberschreitung der anforderung. das laptop muss in ordnung sein, denn ich war bei einem bekannten und konnte dort sofort auf sein wlan zugreifen. nun das eigentlich merkwürdige: ein weiterer rechner in unserem haus kann sich ohne jegliche probleme mit meinem netz verbinden und da laufen auch alle pings durch. wäre super wenn mir da jemand einen tipp schicken könnte mfg bergi
19. April 200520 j Ist der WLAN Access Point als Bridge auf MAC-Ebene konfiguriert? (Also wie ein normaler Switch aberbeiten, nur eben per Funk.) Wenn Du den Internetverkehr über einen anderen Router abwickelst, sollte Dein AP nur als Bridge zu dem kabelgebundenen Netz konfiguriert sein und selbst kein NAT oder IP-Routing machen.
19. April 200520 j hallöchen! also der router ist quasi wie ein switch konfiguriert. der macht kein ip routing und das dhcp ist auch deaktiviert. die signalstärke ist ausgezeichnet.
20. April 200520 j schau doch mal ins ereignisprotokol vom notebook. vllt hat das ja probleme mit der wlan-karte (usb? pcmcia? intern?)
20. April 200520 j also cih habe im protokoll nachgeschaut und er hat mir keine probleme ausgegeben. es ist eine interne karte. mfg bergi
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.