Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ein merkwürdiges wlan-problem

Empfohlene Antworten

hallöchen!

ich habe da ein sehr merkwürdiges problem mit meinem wlan. ich habe einen dlink di-514 router. an diesem router ist ein weiterer router angeschlossen. das dhcp läuft über den anderen router und ist bei mir ausgeschaltet. mein pc ist per kabel am router angeschlossen. soweit die vorraussetzungen

ich möchte mein laptop nun per wlan in mein netz bringen. ich habe sowohl das laptop als auch den router konfiguriert. das laptop findet auch ein netzwerk (wep aktiviert9 und sagt die verbindung wäre ausgezeichent. wenn ich aber nun einen ping auf den router mache, dann geht das erste datenpaket durch ud danach gibt es 3mal die zeitüberschreitung der anforderung. das laptop muss in ordnung sein, denn ich war bei einem bekannten und konnte dort sofort auf sein wlan zugreifen. nun das eigentlich merkwürdige: ein weiterer rechner in unserem haus kann sich ohne jegliche probleme mit meinem netz verbinden und da laufen auch alle pings durch.

wäre super wenn mir da jemand einen tipp schicken könnte

mfg bergi

Ist der WLAN Access Point als Bridge auf MAC-Ebene konfiguriert? (Also wie ein normaler Switch aberbeiten, nur eben per Funk.) Wenn Du den Internetverkehr über einen anderen Router abwickelst, sollte Dein AP nur als Bridge zu dem kabelgebundenen Netz konfiguriert sein und selbst kein NAT oder IP-Routing machen.

hallöchen!

also der router ist quasi wie ein switch konfiguriert. der macht kein ip routing und das dhcp ist auch deaktiviert.

die signalstärke ist ausgezeichnet.

also cih habe im protokoll nachgeschaut und er hat mir keine probleme ausgegeben.

es ist eine interne karte.

mfg bergi

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.