Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich meine 2 Jahr Berufserfahrung her...


Empfohlene Beiträge

In meiner Gegend werden nur eierlegende Wollmilchsäue mit Spezialerfahrungen in irgendeiner exotischen Programmiersprache gesucht (für eine ganz bestimmte Maschine der Firma WASWEISICH)

Alles was ein wenig weiter weg ist, sucht Leute mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrungen.

In welcher Gegend gibt es Firmen oder kleinere (mindestens 2 Jahre dauernde) Projekte, wo man einsteigen Kann, wenn man seine Unschulung erst mitte Januar beendet hat?

Hätte von euch einer einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmen suchen immer die eierlegende Wollmilchsau... und die gibt es bekannterweise nicht. Aber sie finden trotzdem ihr Personal...

soll heißen: wenn der Job, in dem Berufserfahrung gewünscht ist, allgemein deinen Kenntnissen entspricht, dann hindert dich nix daran, dich zu bewerben. Was riskierst du schon? Höchstens, einen Job nicht zu bekommen, wenn du dich nicht bewirbst.

Ich habe auch noch nie eine Stellenausschreibung gesehen, wo nicht bei steht "mind. x Jahre Berufserfahrung". Aber trotzdem kenne ich genügend FIs, die auch gleich nach der Ausbildung einen solchen Job bekommen haben.

Also nur Mut und los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau die Exoten suchen Menschen, die exotisch sein wollen. Damit wirst du ggf. zwar nicht zur eierlegenden Wollmilchsau aber zum Smalltalk-, Dylan- oder ForthDimension-Programmierer mit Diplomat- oder Adabaskenntnissen.

Genau da muss man hinwollen und das auch verkaufen können. Das ist BeWERBUNG im besten Stil. Denk darüber nach und dann viel Glück dabei.

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...