19. April 200520 j Hallo, ich möchte mich mit meinem NB( WinXP PRO) auf einen anderen PC (WinXP PRO) am Netzwerk anmelden, ohne dass ich am NB die IP-Adresse ändern muss. Grund: da ich mich mit meinem NB ziemlich oft an verschiedene Server andocke, bei denen ich die IP automatisch zugewiesen bekomme, möchte ich mir jetzt das ewige IP-Adresse ändern sparen, zu hause nervt das nämlich total;) leider bin ich nicht so gut in der ganzen netzwerk-geschichte. gibt es da eine Möglichkeit, ohne Server eine IP-Adresse automatisch zugewiesen zu bekommen ?
19. April 200520 j Es gibt in XP die Möglichkeit der Alternativen Konfiguration. Wenn Du in den TCP/IP Eigenschaften einstellst automatisch vom Server zu beziehen (DHCP-Client), erscheint eine 2te Registerkarte Alternative Konfiguration. Dort kannst Du die vollständige Konfiguration angeben die übernommen wird wenn der DHCP-Client keine Verbindung zu einem DHCP-Server bekommt. Das sollte Dein Problem eigentlich lösen.
21. April 200520 j das wäre ja cool, wenn das klappt. ich teste das am WE mal aus... danke für deine Antwort.
26. April 200520 j hallo jan, kleine Einstellung, großer Nutzen für mich - :uli danke noch mal für den Tip
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.