Zum Inhalt springen

"Abiturientenklasse" an der BS


_abgemeldet_

Empfohlene Beiträge

Seas,

habe am 1.9.01 eine 2jährige betriebliche Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen und jetzt erfahren, dass ich in der Berufsschule (München) in eine spezielle "Abiturientenklasse" gesteckt werde.

Hab zwar eine gute Fachhochschulreife, aber angeblich sitzen in diesen Klassen hauptsächlich Leute, die am Gymnasium den Leistungskurs Informatik belegt hatten.

Der Schulleiter machte gnädigerweise eine Ausnahme, da es normalerweise angeblich nicht möglich sein soll, mit der "schwindligen" Fachhochschulreife in eine solche Klasse aufgenommen zu werden.

Hat schon irgend jemand Erfahrungen mit solchen Klassen gemacht? Wenn ja, kann mir jemand sagen, ob das ganze härter ausfällt wie in einer "normalen" Klasse?? Bin nämlich zwischenzeitlich ganz schön ins schwitzen gekommen bei dem Gedanken.

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hauptchef!

bleib cool! diese klassen sind ziemlich gemischt!

es sitzen ex-studenten, abis und fachabis drin. außerdem umschüler usw.

eigentlich wirst du in der klasse schon härter drangenommen (ich finde es aber irgendwie unfair... viele lehrer erhöhen das niveau von exen und schulaufgaben... nur weil wir abitur haben!) aber nur keine angst! wenn du dich jeden tag vorbereitest, dann solltest du eigentlich keine probs haben!

hoffentlich konnte ich dir bißchen helfen ;)

mfg

bildschirmarbeiter

(*uupss ist es schon spät*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eisenuli: welche lernmotivation? aus meiner klasse haben gleich 6 leute beschlossen, die berufschule nicht mehr zu besuchen! :)

das ist eigentlich so:

du beginnst bereits im 2 jahr (gerechnet 3 jahre) das was du im 1 jahr versäumt hast das hollst du dann nach.. deshalb haben wir auch die berufschule bis 16.30 ... (im durchschnitt) ...

hauptchef: bleib cool und geniesse den ersten block... dann siehst du weiter! ;)

viel spaß wünscht

bildschirmarbeiter

(*verkürzer ingesamt 2 jahre -> noch 1 jahr)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. September 2001 01:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von bildschirmarbeiter ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...