Zum Inhalt springen

Auswahltag bei Accenture ... Bitte um Infos....


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich wurde für nächste Woche zu einen Auswahltag bei Accenture eingeladen das ganze geht von 9.00 - 18.00.

Wie ich aus den Unterlagen erkennen konnte, werden wohl 3 Tests gemacht (Intellekt, Persönlichkeit,kommunikative Kompetenz).

Mich würde einmal interessieren ob jemand von euch schon einmal bei Accenture oder ähnlichen Firmen war und auf was man sich bei den Tests so gefasst machen muss.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowas mal bei einer anderen großen Firma (Automobile...) gemacht, ging auch den ganzen Tag. Im ersten Teil war so ein Test, der etwas ähnlich war wie ein Einstellungstest, nur halt nicht auf Zeit 1x1 Aufgaben rechnen, sondern eher Aufgaben in die Richtung, dass man etwas planen muss (z.B. bestimmte Vorgehen in die richtige Reihenfolge sortieren). War aber recht harmlos, brauchst keine Angst vor zu haben (wenn du denn sowas überhaupt hast).

Dann waren ein großer Teil des Tages so Gruppenarbeiten nach Schema: Aufgabe bekommen, in Gruppe Lösung diskutieren und erarbeiten und dann muss das einer der Gruppe präsentieren. Und am Ende des Tages war dann noch ne gute Stunde lang so ein Smalltalk-Gespräch mit den Auswahlleuten (jeder einzeln), wie bei einem Vorstellungsgespräch ("Warum wollen sie das machen?", "Wo liegen Ihre Stärlken/Schwächen?" etc.).

Also mir hat es sehr gut gefallen, weil die Firmen mMn ein umfassenders Bild von einem bekommen. Sei einfach du selbst, ich glaube, das ist das Beste. Am Ende meines Tages wurden zu einem die Leute, die sich sehr in den Vordergrund gespielt haben (freiwillig z.B. die GruppenPräsi gehalten) und die Leute, die gar nix gesagt haben, aussortiert. Also am Besten "ne gute Mischung" darstellen und hoffen, dass es klappt.

Alles Gute!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...