Zum Inhalt springen

Autoberrechung


javaanfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe 2 Textfelder:

Feld A ist Stapelhöhe

Feld B ist Stück pro Stapel

Dicke = kommt aus der DB

1 Fall:

Die Stapelhöhe wir eingegeben, dann soll automatisch im anderen Feld die Stück pro Stapel stehen. Formel(Stück pro Stapel = Stapelhöhe / dicke)

2 Fall:

Die Stück pro Stapel werden eingegeben, dann soll logischerweis die Stapelhöhe berechnet werden. Formel(Stapelhöhe = Stück pro Stapel * dicke)

Diese Berechnungen sollen zu Laufzeit auf der Html/ASP-Seite durchgefüht werden.

Ich habe es mit JS versucht, jedoch ohne Erfolg:

JS:


<script language="Javascript">

<!--


      function stapel(txtItemsPerPile, txtPileHeight, thickness)

      {

        document.getElementById(txtItemsPerPile).values = Number(document.getElementById(txtPileHeight).value) / thickness;

        document.getElementById(txtPileHeight).values = Number(document.getElementById(txtItemsPerPile).value) * thickness;

      }


-->

</script>

Der Aufruf des JS aus ASP.NET

txtItemsPerPile.Attributes.Add("onKeyUp", "javascript:stapel('" & txtItemsPerPile.ClientID & "','" & txtPileHeight.ClientID & "','" & thickness & "')")

        txtPileHeight.Attributes.Add("onKeyUp", "javascript:stapel('" & txtItemsPerPile.ClientID & "','" & txtPileHeight.ClientID & "','" & thickness & "')")

Vielleicht brauche ich nur eine vernünftige IF-Abfrage, aber da habe ich auch schon viel rumprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll hierbei rauskommen?


document.getElementById(txtItemsPerPile).values

Müsste meiner Meinug nach so heissen:

document.getElementById(txtItemsPerPile).value

Ohne "s"... Ausserdem brauchst du in einem "on"-EventHandler kein "javascript:"

txtItemsPerPile.Attributes.Add("onKeyUp", "stapel('" & txtItemsPerPile.ClientID & "','" & txtPileHeight.ClientID & "','" & thickness & "')")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...