Zum Inhalt springen

Was machen wenn...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen

ich erklär euch mal kurz mein Problem.

Ich hab einen Ausbildungsplatz bekommen, war auch froh drüber, aber mein Favourit war es nicht. Nun musste ich mich entscheiden und absagen oder unterschreiben. ich bin das Risiko nicht eingegangen und hab unterschrieben.(heute)

Nun gut zuhause angekommen, bekomme ich einen Anruf (man bedenkeich hatte gestern das andere Vorstellungsgespräch (beim Favouriten) und mir wurde gesagt es würde bis zu 3 Wochen dauern würde) und da ich auch kein gutes Gefühl hatte, da ich dachte ich hätte beim Vorstellungsgespräch wäre daneben gegange hatte ich halt unterschrieben beim Nicht-Favouriten ;)

So zurück zum Anruf, da bekam ich dann halt mein Zusage vom gestrigen Vorstellungsgespräch.

Und nun?

Unterschrift rückgängig machen ? mhh

Einfach nicht zum anderen Betrieb gehen ?

3 Monate bewährung habe ich da, könnt ich dann theoretisch ohne grund kündigen ?

oder mit dem arbeitgeber reden ? :mod:

über tipps& lösungen würde ich mich sehr freuen ?

thx im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is weder für dich noch für den betrieb schön.

ich würd das aber gleich bereinigen, denn jetzt haben sie noch die möglichkeit einen anderen einzustellen, gut für andere schulabgänger. außerdem kannst du dann bei deinem favorite betrieb anfangen.

im ungünstigesten falle hast dann gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung