Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

In den RAM installieren?

Empfohlene Antworten

Ich muss nächsten Monat ein Referat über Linux halten und wollte da paar Sachen zeigen und da wollte ich dann auf einem Laptop vom Kumpel, den wir dann mit KNOPPIX starten werden, ein bisl was installieren während der Präsentation. Nur sollte das, was ich da installieren werde nachher nicht mehr vorhanden sein, da es lediglich nur einmal für diese Präsentation vorhanden sein soll. Nun ist die Frage wie ich das ganze dann in den RAM installieren kann, damit es nach einem Neustart wieder weg ist?

Nebenbei fällt mir noch eine kleine Frage ein:

Was könnte ich zu demonstrationszwecken installieren, was klein ist (sollte nicht so in die Zeit gehen das zu installieren wegen der Präsentation) und was man auch so über SSH testen kann. Es soll also über die Konsole zu testen sein, da wir lediglich den Windows-PC an den Beamer anschliessen werden

Öhm ja aber da muss ich rebooten etc. und ich weiss nicht unbedingt ob mir dann diese Config etc. bleibt.

// Edit:

Gibt es da keine andere/einfachere Lösung?

Knoppix legt von sich aus per default /home in den Speicher. Grösse natürlich begrenzt auf den freien Speicher. Es sei denn du legst fest das /home woanders sein soll.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.