Zum Inhalt springen

Wie statte ich Windows 2000 mit Tastenkombinationen aus


Phade

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

ich versuche zur Zeit meinen Arbeitsplatzrechner (Win2000) mit Tastenkombinationen auzustatten. Nur finde ich nicht den richtigen Ansatz. Also die Stelle im System wo ich mir meine eigenen Tastenkombis einstellen kann.....

Eigentlich habe ich schon überall gesucht....

Hat da jemand eine Idee wo ich das realisieren kann????

Thanx im voraus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau sollen die Tastenkombinationen bewirken?

Wenn es dir darum geht, per Tastenkombi ein bestimmtes Programm zu starten oder eine Batchdatei auszuführen, dann kannst du dafür eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und dieser Verknüpfung in ihren Eigenschaften eine Tastenkombination zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte zum eine Tastenkombi "erzeugen" die den Desktop sperrt (siehe WinXP)

und so weiter... das mit den Verknüpfungen hatte ich schon probiert und für bestimmte Progs oder Dateien ist das vollkommen ok.... aber mir geht es eher darum den Desktop zu sperren und solche sachen...das strg+alt+entf ist mir, sag ich mal, zu umständlich....

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte zum eine Tastenkombi "erzeugen" die den Desktop sperrt (siehe WinXP)

und so weiter...

Sag das doch gleich ;)

Auch das geht, wenn du das richtige Systemprogramm mit den richtigen Argumenten aufrufst:

%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Das ganze in eine Verknüpfung auf dem Desktop packen, eine Tastenkombi und evtl. ein passendes Icon zuweisen, und fortan glücklich sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei win xp: desktop sperren ist windows-taste und "L".

s'Amstel

Ja, das weiß ich ja, deshalb möchte ich ja mein Arbeitsplatzrechner ebenso konfigurieren. Nur, wenn ich dann die Verknüpfung auf dem Desktop habe und in den Eigenschaften bin kann ich ja eine Tastenkombination einstellen.

Wenn ich dann nun auf die Windowstaste + l drücke, gibt 2000 mir strg-alt-l als Tastenkombination an. :confused: :confused:

Kann es sein das 2000 die Windowstaste nicht als "Funktionstast" in Tastenkombinationen annimmt?????

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...