Zum Inhalt springen

Kostenlose Firewall


duselduck

Empfohlene Beiträge

kann mich eigentlich nur anschliessen, habe selber zonealarm laufen und ist i.o., selbst für anfänger easy zu konfigurieren. in einer der letzten c`ts [20/00, S. 126, Artikel leider nicht online... :-( ] war aber auch ein test über personal firewalls. falls interesse, muss ich mal meinen ct-stabel durchgraben und kann dann mal eine zusammenfassung posten.....

nice weekend

Thunderflint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Emanon:

<STRONG>Ich frag mich nur wofür ? Dynamische IP

vergabe und firewall? Das auch wahrscheinlich

noch mit einem Einzelplatz win98/me Rechner!

</STRONG>

@Emanon:

Seit ich Zonalarm am laufen habe, bekomme ich mindestens 1mal die Woche ein Protscan von aussen mit (ob nun einfach ein ping oder ein direkter Portscan). Das ist mit auch mit dynamischer IP zu viel. (ich weiss, man kann auch mit Win-Bordmitteln einiges abdichten, keine Freigaben auf DFÜ binden usw...) Aber schau doch mal bei WWW.GRC.COM nach und lass mal dein system auf offene stellen prüfen (geht online). haben dass mal auch spasseshalber in der Firma hinter nem cisco 700 gemacht und da kommt noch ne menge durch (zu viel für meinen geschmack, aber dass muss jeder selber wissen....)

zudem nimmt zonealarm auf meiner möhre unmerklich leistung weg (und das ist nur ein p200/192mb) und das auf der konfiguration eigentlich ganz nett... :D

nice weekend

Thunderflint :D

test your connection

[ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: Thunderflint ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Emanon:

<STRONG>Ich frag mich nur wofür ? Dynamische IP

vergabe und firewall? Das auch wahrscheinlich

noch mit einem Einzelplatz win98/me Rechner!

Naja ich würde sagen >> Pass auf das dir keine deine Mailserver hackt <<</STRONG>

Kannste auch auf der "bösen" Astalavista Site checken lassen, is schon erschreckend was da alles über Dich steht , und was da Online ausgelesen wird! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Cramdy:

<STRONG>Hi, also geh auf www.hackeinsteiger.de und tools da bekommst du atGuard! Ist eine Freeware firewall und wirklich sehr gut!</STRONG>

seit wann ist atguard freeware?

die technologie von atguard wurde von symantec aufgekauft und wird als teil der norton internet security suite vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Zone Alarm seit einem halben Jahr und habe eher schlechte erfahrungen damit gemacht. Es stimmt zwar das nichts durchkommt, aber teilweise ist es auch zu wenig. So geht z.B. Leech FTP oder Napster nicht mit Zone Alarm. Bei einer großen Menge Downloads mit Get Right (über 50 gleichzeitig) stürzt Zone Alarm reproduzierbar ab. Das gleiche auch bei Cute FTP. Trotzdem ist das Tool gut, vor allem da es kostenlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...