Zum Inhalt springen

Aufgaben zu Netzwertechnik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe, interessiert mich auch nicht, muss ich Euch mal fragen.

Welche zwei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit zwei Netzwerkteilnehmer ohne weitere technische Mittel miteinander kommunizieren können?

Was braucht man um Teilnehmer unterschiedlicher Netze miteinander zu verbinden?

Danke schonmal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE GEIL!

da ich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe, interessiert mich auch nicht, muss ich Euch mal fragen.

Interessiert mich nicht ..

Welche zwei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit zwei Netzwerkteilnehmer ohne weitere technische Mittel miteinander kommunizieren können?

Anstand? Wille? Höflichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht man um Teilnehmer unterschiedlicher Netze miteinander zu verbinden?

@psy1: Ich glaube er meint bei der Frage das Verbinden verschiedener Netz-Topologien und nicht von zwei Rechnern, oder? Dann wäre ein Router wohl die Antwort.

Deine Antwort wäre demnach bei Frage eins richtig ;)

@CyberDemon: Ist mir ziemlich egal wo die Fragen herkommen. Ein "interessiert mich auch nicht, muss ich Euch mal fragen." klingt wie: Ich hab da keinen Bock drauf, macht Ihr das mal für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das er damit Teilnehmer unterschiedlicher Subnetze meint. Und da sollte wenigstens ein Route im Spiel sein.
Genau das meine ich.

Beispiel:

Teilnehmer 1 in Klasse B Netz, Teilnehmer 2 in Klasse C Netz.

@the_lmich:

Netzwerktechnik interessiert mich genau soviel, wie das Liebesleben von Nacktschnecken.

Aber leider muss ich dass machen. Ich habe vorher gegoogelt, aber die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzwerktechnik interessiert mich genau soviel, wie das Liebesleben von Nacktschnecken.

Das ist aber auch nicht gerade die beste Einstellung für einen Informatiker. Zumal Netzwerke zentralen Bestandteil der heutigen Informatik darstellen, sollten wenigstens die Basics sitzen. Ich bin da jetzt auch nicht so der Pro aber alles was ich tue(hauptsächlich Datenbanken) hat letztendlich mit Netzwerken zu tun.

Ausserdem ist das Liebesleben der Nacktschnecken garnicht so uninteressant. :P

MfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...