Zum Inhalt springen

kurze Frage zur Projektdoku-formalität


Darkdemon

Empfohlene Beiträge

Tachchen, ich hab mal ne Frage...

mir is vorhin beim checken meiner Projektdokumentation aufgefallen das ich die Prüflingsnummer vergessen habe aufm Deckblatt zu vermerken...

MUSS die Nummer bei der Doku drauf stehen? ich mein, wennse fehlt wird dann die Doku ungültig oder sowas?!

Oder gibt das nur formlae Punktabzüge oder is das völlig egal solange Name, Firma usw. vermerkt ist?

wäre dankbar für ne schnelle antwort!

mfg Darkdemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon abgegeben?

Die Prüflingsnummer dient zur eindeutigen Zuordnung der Arbeit zum Prüfling. Da aber sicher der Inhalt stärker gewichtet ist, als die Fähigkeit, seine Prüflingsnumnmer auf dem Deckblatt zu vermerken, sollte dieses nicht zum Durchfallen (alleine) ausreichen ;).

Also ganz in Ruhe und viel Glück am Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, abgabe is am dienstag... zeug is schon fertig gebunden und so, deswegen habsch jetz panik bekommen ;)

Dann mache einene kleinen gelben Aufkleber mit deiner Nummer dran und schreib Tschuldigung drunter. Das erleichtert die Arbeit mancher IHK-Mitarberiter(innen) sehr, wenn Sie nicht elendig lange Listen nach der korrekten Nummer durchwühlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zur not könnt ichs nochmal ausdrucken (ganze 68 Seiten) und neu binden lassen... aber das kost mich dann wieder 10€ und zudem muss ich die 68seiten 5x ausdrucken... naja wenig lust zu, wie man sich sicher denken kann ;)

aber MUSS das denn sein? ich weiß auch nich... so nen gelben zettel dran backen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber MUSS das denn sein? ich weiß auch nich... so nen gelben zettel dran backen???

Fehler sind in meinen Augen dazu da, erkannt zu werden, damit die Ursachen beseitigt werden und diese Fehler nicht mehr auftreten. Die Ehrlichkeit deiner peinlichen Eingeständnisse würde ich viel höher (und mit einem kleinen Schmunzelen) bewerten, als die fehlende Prüflingsnummer.

Fehlervertuschungsstrategien lassen einen starke verunsichern und haben meistens gravierende Auswirkungen auf das Gesamtergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler sind in meinen Augen dazu da, erkannt zu werden, damit die Ursachen beseitigt werden und diese Fehler nicht mehr auftreten. Die Ehrlichkeit deiner peinlichen Eingeständnisse würde ich viel höher (und mit einem kleinen Schmunzelen) bewerten, als die fehlende Prüflingsnummer.

Wenn das so ist, dann mach ich schnell nochmal nen paar Fehler rein. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zur not könnt ichs nochmal ausdrucken (ganze 68 Seiten) und neu binden lassen... aber das kost mich dann wieder 10€ und zudem muss ich die 68seiten 5x ausdrucken... naja wenig lust zu, wie man sich sicher denken kann ;)

aber MUSS das denn sein? ich weiß auch nich... so nen gelben zettel dran backen???

Du kannst doch nur das Deckblatt mit der Prüflingsnummer neu drucken und nicht die ganze Doku. Binden musst du allerdings neu.

Mir ist gestern genau das gleiche passiert. Hab gemerkt, dass ich im Pflichtenheft eine Telefonnumer gerschrieben habe, die aus lauter Einsen bestanden hat. Tja, die Blätter noch mal ausgedruckt (3 Stück), Doku entbunden, neue Blätter rein und wieder binden lassen. Hat mich auch 10 Euro gekostet. Aber ******* drauf, bei so viel Geld, wie wir schon in die Prüfung investiert haben, tun die 10 Euro nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mir ist da auch was passiert.

Ich habe meine Unterschrift auf der zweiten Seite des Protokolls für die projektarbeit vergessen. Auf der dritten hab ich aber unterschrieben. :(

Werde morgen sofort bei der IHK anrufen.

Kann das ein Grund sein, nicht zu bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mir ist da auch was passiert.

Ich habe meine Unterschrift auf der zweiten Seite des Protokolls für die projektarbeit vergessen. Auf der dritten hab ich aber unterschrieben. :(

Werde morgen sofort bei der IHK anrufen.

Kann das ein Grund sein, nicht zu bestehen?

Sicher nicht, Prüfer sind auch Menschen (manchmal ;)).

Macht Euch heute nicht so viel Streß bezüglich der Doku, sondern lieber wegen etwas anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt ihr eure Doku in der Vergangeheitsform oder in der Gegenwart?

Ich wechsele ständeig zwischen den Zeitform hin und her noch merke ich es ja. Ich versuche viele in der Vergangeheitsform zu schreiben, aber ich weiß nicht, ab das so angebracht ist.

Was klingt besser (für die IHK versteht sich):

"Bevor das Projekt angefangen werden konnte, war eine ausführliche Analyse erforderlich..."

"Bevor man mit dem Projekt anfangen kann, bedarf es einer ausführlichen Analyse..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...