Zum Inhalt springen

Grafikprobleme mit 6600 GT PCIe


Zonkman8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe noch keinen ähnlichen Thread gefunden, also mach ich mal einen neuen auf.

Habe mir vor ein paar Wochen ein neues System gekauft

AMD 64 3000

1GB Corsair Value Select

Zalman Kupfer Lüfter

Netzteil Cool N Quiet 420 Watt

MSI GF 6600GT PCIe mit Forceware 71,89

Windows XP SP2

Wenn ich nun den Rechner laufen habe und so ca. 5 Stunden gespielt sind, geht langsam der Ton weg im Spiel und ich bekomme erste Grafikfehler. Nach weiteren max. 5 Minuten dreht sich das Bild um 180° und ich habe nur noch halbe Texturen und 16 Farben mit einer Auflösung von max. 800x600. Beende ich das Spiel nun hart mit Windows-Taste oder Affengriff dann habe ich die 16 Farben. Starte ich Windows neu, dann ist wieder alles normal und es treten in der Regel auch keine weiteren Fehler auf. Kann mir einer sagen, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Compi kühlt schnell ab. wenn ich zocke ist meine 6600GT bei 52-55 grad, gleich nach dem schliessen des spiels, lasse ich mir die Temperatur anzeigen und sie ist schon bei 44 grad...

beim prozessor geht es sogar noch schneller glaube ich.

einfach mal testen, vielleicht ist es ja auch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hatte so ähnliche Probleme mit meiner ATI Radeon irgendwas, war anscheinden defekt weil wie ich eine neue eingebaut hab (gleichen typs) war der fehler beseitig und alles ging.

einfach mal motherboard-monitor installieren und dich warnen lassen wenns zu heiss wird, bin nicht sicher ob da auch graka-wärmedaten überwacht werden. könnte aber ein anderes tool dafür geben.

<edit>

@Zonkman8 dein Link in der Signatur geht nicht, Fehler 404 auf Toms-Hardware-Seite nur zur Info, vielleicht gings aber grad nur nicht wie ihn angeklickt hab

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...