Zum Inhalt springen

Prüfung 3.5.2005


Prokult

Empfohlene Beiträge

grüssen,

waren heut in bayreuth.

ich muss sagen, die ganze lernerei war echt für die katz.

gh1 war echt der horror. ob ich die 30 prozent marke pack, weiß ich echt nicht.

gh2 und wiso war ok.

das tabellenbuch konnt ich in die tonne treten. hätte ja nicht mal die zeit dafür gehabt.

falls jemand lösungsvorschläge der einzelnen handlungschritte hab (gh1) wär super. zwecks vergleich.

??geh ich jetzt saufen oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den ersten beitrag hät ich genau so verfasst...man man man! ich geh jetz erstmal einen kippen...hilft ja alles nix...

hat wohl keiner gedacht das sowas dran kommt...und dann noch die ganze prüfung über VPN...hätte mich nicht gewundert wenn in wiso auch noch ne frage dazu gewesen wäre!

Machts gut...wir sehen uns bestimmt in einem halben jahr wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich werde FISI und habe heute auch geschrieben.

Die GA 1 war echt zum ****en.

Ich hab mich auf Subnetting und sowas vorbereitet, Netzwerke, Voice Over Ip und alles.

Aber dann kamen fast nur behinderte Rechenaufgaben und dämliche Fragen.

Ist mir doch latte wie Ich die Grösse von einem Jpeg Bild berechne ???

Und wenn Ich das mal brauchen sollte dann gibt es im Netz bestimmt genug möglichkeiten sowas herauszufinden :confused:

Also Ich bin auch froh wenn Ich 30% habe ......man müsste sich normalerweise beschweren oder habt Ihr so einen mist schonmal im Unterricht durchgenommen ???

So long euer GL@di

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man.

fakt ist, daß worüber sich jeder azubi seit jahren wohl aufregt, ist geändert worden. die gh1 ist nicht mehr tausend schöne nette bunte smarties, sondern "endlich" auf anwendungsentwickler zugeschnitten (wies bei den Systemintegratoren lief, kann ich nich sagen). Das is also endlich umgesetzt worden und dazu muß man echt sagen klasse ihk.... nur.... da es KEIN mensch wußte und jeder versucht hat, alles irgendwie abzudecken, ging das für die ersten azubis (wie mich leider) gründlich in die hose. Man liest die 6 Prüfungspunkte, um sich zu überlegen, was man streicht und was man zuerst bearbeitet. Und dann sieht man in !3! Teilen von GH1 "Algorythmus erstellen" (man ich weiß noch nich mal wie man das Wort überhaupt genau schreibt!). Da hilfts nix, daß einige Beispiele schon ähnlich in früheren Prüfungen vorkamen. Da hilfts auch nix, daß man ja Anwendungsentwickler ist (Struktogramm und PAP sind ja so sch... theoretisch). In dem Moment is man einfach tot. Ich hatte das wirklich erste Mal in meinem Leben einen richtigen Blackout und Panik. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die 30% - Hürde bestanden habe. Geht sogar soweit, daß ich für die Berechnungsaufgabe 1 dankbar war und eine der drei Programmieraufgaben gelöscht hab. Und in GH2 wurde der Programmierteil auch sofort gestrichen und lieber die Angebotsberechnungen etc gemacht. Und das als Anwendungsentwickler, müßt mich ja fast schämen. Aber die Prüfung war echt ne Bombe, und ich hab so gut wie niemand gesehen, der das anders sieht. Ich hoff jetzt echt auf wohlwollende Prüfer, die die Sache noch einigermaßen bewerten und meinen "sicheren Arbeitsplatz" (der nun langsam das wanken anfängt) retten. :( Jetzt kann man echt nur noch zuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es genauso.

voip, ipv6, wlan, subnetting und fast alle alte prüfungen durch.

alles umsonst.

ich frag mich nur warum das alles nicht etwas "allgemein" verfasst werden kann.

du kannst noch so gut sein, wenn du ein thema erwischt, was du nicht so gut drauf hast, wars das.

find ich nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 war :beagolisc (Hauptthemen zur Vorbereitung VoiceoverIP, Wlan, Subnetting,VLAN die uns empfohlen wurden ... bloss genau diesen Teil scheinbar nur zu Oberflächlich gelernt.) Zeit reichte bei mir nichtmal für 4 zu bearbeitende Handlungsschritte.

Teil 2 konnte man viel schreiben, und mit guter Vorbereitung einiges reissen.

Teil 3 k.A was dabei rauskommt ziemlich "andere" Fragenstellung war sehr unsicher, Berechnungen "scheinbar" alle korrekt.

Dann bin ich mal auf Teil 1u.2 gespannt.

Einen Blick ins Buch riskierte der ein oder andere im 3ten Teil :P

Nachdem die Verkürzer schon was feines hatten, kriegen wir langsam ein engeres Auswahlverfahren zu spüren :floet:

Das schlimme ist das warten ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kam eigentlich bei der speicherberechnung raus? hab da glaub ich irgendwas mit 39 gbyte.

und wieviel festplatten? 4 oder 5?

Hm bei den Platten hatte ich 5...

Da man 4 Braucht wegen der Kapazität der Daten + 1 HDD als Parität

Wegen der JPEG Berechnung,...

Ich hab zuerst die Inch Pro Seite ausgerechnet, das waren 90...

dann auflösung mal Farbtiefe, für den Speicherbedarf

300dpix300dpix24bit = 2160000bit / Inch

Seiten-Speicher-bedarf: 2160000bit / Inch * 90 Inch / Seite

=> 194400000 Bit / Seite

=> 24300000 Byte / Seite

=> 23730,46875 kByte / Seite

=> 23,174285888671875 MByte / Seite

JPEG-Kompression 1:10 => 2,3174285888671875 MByte / Seite

Anzahl-Seiten nach nach 5 Jahren =>

5000 + 5 * 2000 = 15000

Speicherbedarf Archiv =>

15000 * 2,32MB ~= 34800 MB

=> 33,98 Gbyte..

Das ist meine Lösung,.. ob das stimmt, keine Gewähr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich echt nur anschließen!

Dei GH 1 von den FISI`s war ja nur noch schwer!

Echt wahnsinn was die für Vorstellungen haben was wir so alles können sollten und wissen!!! Und die Zeit erst! Die spinnen ja komplett!

War die ja letzten Winter nicht ohne aber die haben das echt geschafft das nochmal zu toppen!!!

Ich versteh nicht was die davon haben!!!

Ich bin mir so gut wie sicher dass ich die 30iger Hürde nicht geschafft hab!

Da müsste schon ein Wunder geschehen!!!

GH2 und WISO waren voll in Ordnung! Da kann man sich auf keinen Fall beschweren!

Die waren echt der Einzige Lichtblick in dieser ganzen Prüfung!

So die im November Prüfung haben!!!

CU :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH 1:

Also ich habs so gerechnet:

20cm x 29 cm = 580 / 2,54 inch

= 228,35 * 300 * 300 * 24 Bit

= 493236000 / 8 für Byte

= 61654500 / 1024 für KB

= 60209,47 / 1024 für MB

= 58,8 / 1024 für GB

= 0,057 / 10 wegen Kompression

= 0,0057 * 15000 Seiten

= 86,13 GB

Würde mich interessieren, ob jemand anderes genauso hat!

Sicherungszeit Bandlaufwerk 4 Std. 26 min und paar sec.

Grüßt und Daumen drückt

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH 1:

Also ich habs so gerechnet:

20cm x 29 cm = 580 / 2,54 inch

= 228,35 * 300 * 300 * 24 Bit

= 493236000 / 8 für Byte

= 61654500 / 1024 für KB

= 60209,47 / 1024 für MB

= 58,8 / 1024 für GB

= 0,057 / 10 wegen Kompression

= 0,0057 * 15000 Seiten

= 86,13 GB

Würde mich interessieren, ob jemand anderes genauso hat!

Sicherungszeit Bandlaufwerk 4 Std. 26 min und paar sec.

Grüßt und Daumen drückt

Mike

Ich bin damit nicht ganz einverstanden

Hier mein Rechenweg:

20cm x 29 cm = 580 / 2,54 * 2,54 inch

= 89,92 * 300 * 300 * 24 Bit

= 194227200 / 8 für Byte

= 24278400 / 1000 für KB

= 24278,4 / 1000 für MB

= 24,3 / 10 wegen Kompression

= 2,43 MByte * 15.000 Seiten

= 36450 Mbyte

= 36,5 GByte

so far...

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns sind komischerweiße aller prüfer und Lehrer die bei der Prüfung waren gleich nach der prüfung geganen ohne irgedeine möglichkeit irgendetwas zu fragen gegangen. Warum den wohl.................................................

hab 04:01:50

aber wer kann mir sagen wie ich 14466,6666666666... (sekundananzahl der 7 vollbackups) sekunden in stunden und minuten und sekunden umrechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 einer der schwersten seit Jahren bei den FiSi. Etliche Leute werden wohl die 50% nicht schaffen.

Bei den Backups hab ich auch 4Stunden und ein paar Minuten.

Ein JPEG Bild hab ich 2,4MB.

50% ? Du meinst wohl 30% !!!!!!!!!!!!!!!

Die GH1 ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin entsetzt. Wenn das nicht reichen wird, schxxxx ich auf die IHK, den Staat, Gott und den Rest der Welt. Ihr könnt mich dann alle mal, werde weiter hacken und NIE WIEDER AUCH NUR IRDGENDWAS ANFASSEN WAS MIT ARBEIT ZU TUN HAT HARZ4 ich komme :-)

Nee, im Ernst, wenns nicht reicht geh ich nie wieder arbeiten, sondern werde mich weiter bilden und weiter das Internet verunsichern, noch ist der Hat grey :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 meines erachtens eine Frechheit...

GH2 und Wiso ging wohl

Wegen dem jpeg, mein Rechenweg...

Hier mal eine Excel-Formel:

=((((((((20/2,54)*300)*((29/2,54)*300)*24)/8)/1024)/1024)/10)*(5000+(5*2000)))/1024

gerundet sind es 33,91GB

Ich hoffe, dass das Ergebnis richtig ist, damit ich wenigstens paar Punkte reißen kann, damit ich über die 30iger Grenze komme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE Bayern:

GH1 war richtig anspruchsvoll! Und das in allerhergotts Früh - Guten Morgen!! Gleich mal richtig Arschwasser gegangen. Ein bisschen mehr Zeit und ich hätte die 30% geschafft..

GH2 war okay aber musste wegen Zeit trotzdem viele Punkte einbussen - hoff da gehen sich doch noch irgendwie die 50% Hürde.

WISO war m.e. der Teil wo man sich die Punkte holen konnte, die man in der GH1 und GH2 verschmissen hatte.

Fazit: Die IHK zeigte uns wo der Hammer hängt! Womöglich seht ihr mich im Herbst wieder.

Drück allen die Daumen!!

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...