Zum Inhalt springen

Prüfung 3.5.2005


Prokult

Empfohlene Beiträge

50% ? Du meinst wohl 30% !!!!!!!!!!!!!!!

Die GH1 ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin entsetzt. Wenn das nicht reichen wird, schxxxx ich auf die IHK, den Staat, Gott und den Rest der Welt. Ihr könnt mich dann alle mal, werde weiter hacken und NIE WIEDER AUCH NUR IRDGENDWAS ANFASSEN WAS MIT ARBEIT ZU TUN HAT HARZ4 ich komme :-)

Nee, im Ernst, wenns nicht reicht geh ich nie wieder arbeiten, sondern werde mich weiter bilden und weiter das Internet verunsichern, noch ist der Hat grey :D:D

:(:(:(

genau, 30%, aber wenn man die grad mal hat muss man mit GH2 ausgleichen können.

Ich hoffe so sehr das ich die 30%-Hürde bei GH1 geschafft habe.

GH2 fand ich ok.

WISO, naja, ging. Entweder man hatte Glück und kennt sich auf den Gebieten aus oder nicht.

Ich find es auch eine Sauerei, das dieser eine Tag alles entscheidet. Ich bin dafür das man auch die Zensuchen der Berufschule mit einbezieht.

Fazit: die Prüfung hätte sich die IHK auch klemmen können.

:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:(:(

genau, 30%, aber wenn man die grad mal hat muss man mit GH2 ausgleichen können.

Ich hoffe so sehr das ich die 30%-Hürde bei GH1 geschafft habe.

GH2 fand ich ok.

WISO, naja, ging. Entweder man hatte Glück und kennt sich auf den Gebieten aus oder nicht.

Ich find es auch eine Sauerei, das dieser eine Tag alles entscheidet. Ich bin dafür das man auch die Zensuchen der Berufschule mit einbezieht.

Fazit: die Prüfung hätte sich die IHK auch klemmen können.

:(:(:(

Schließe mich der Meinung von matrixerwoman an,bei uns im Raum Südsachsen war die GH1 echt zum ko.... Naja ich werde bestimmt nicht die 30% Hürde geschafft haben.Die GH2 war ok.Im Wiso-Teil war auch manche Frage dabei wo man erstma richtig überlegen musste !!! :confused:

Fazit: Anmeldung zur Winterprüfung !!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das man auch die Zensuchen der Berufschule mit einbezieht.

... dann solltet ihr nach BW ziehen.

Gruß aus dem Ländle und macht euch nicht verrückt. Wenns so übel war, wie hier wohl (fast) alle meinen, wird das mit Sicherheit bei der Korrektur berücksichtigt. Die werden nicht aus lauter 1er-Leuten 4er machen.

Erst abwarten, dann kann man sich immer noch aufregen.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wer kann mir sagen wie ich 14466,6666666666... (sekundananzahl der 7 vollbackups) sekunden in stunden und minuten und sekunden umrechnen kann.
Das können dir die FIAEs sicher beantworten - wir hatten nämlich so eine Aufgabe genau diese Anforderung in Pseudocode zu lösen...

Aber um auf die Fairness der Prüfung zurückzukommen: Ich fand die wirklich in Ordnung von den Aufgaben her - hatte mir da sehr viel schlimmeres vorgestellt. Das ist auch die einhellige Meinung meiner Mitprüflinge. Bei mir hat allerdings Faktor Zeitmangel extrem zugeschlagen, so dass ich schätzungsweise nur ca. 80% lösen konnte, von denen dann wahrscheinlich einigen Antworten nicht korrekt sein werden. Genaueres werde ich ja dann in 2 Monaten erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wer kann mir sagen wie ich 14466,6666666666... (sekundananzahl der 7 vollbackups) sekunden in stunden und minuten und sekunden umrechnen kann.

Rechnest 2x durch 60 dann hast die Stunden vor dem Komma. Dann zeihst das vor dem Komma ab und rechnest die Nachkommastellen mal 60. So hast du jetzt die Minuten. Da machst wieder das selbe Spiel das du die Vorkommastellen wegnimmst und den Rest mal 60 nimmst um wieder auf die Sekunden zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer wanns die Ergebnisse in Bayern/München gibt ?

Bei uns wurde gesagt das die Ergebnisse zwischen 3 und 4 Wochen dauern,..

HM ich hab leider die 2 Backup-Verfahren vertauscht,...

Ich glaub das ich die Rechnungen richtig habe, aber wie schon gesagt habe ich leider bei Inkrementiellem Backup die Rechnung für Differenziell und umgekehrt....

Meint Ihr da bekommt man destotrotz Punkte für?

Ich kanns mir eigentlich nicht Vorstellen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich meinen Frust auch mal ablasse:

GH1: Ich bin erst mal 20 min davor gehockt und habe versucht eine Aufgabe zu finden die ich lösen könnte. Bei mir war das Problem Nervosität, Angst und falsche Vorbereitung (auch seitens der Schule).

GH2: War machbar und nicht nur 50.

WISO: Wer die letzten WISO Prüfungen gemacht hat, müsste hier keine Probleme gehabt haben.

P.S.: Ich finde das das hier wie beim Psychiater ist nur billiger. Danke für das Zuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH 1:

Also ich habs so gerechnet:

20cm x 29 cm = 580 / 2,54 inch

= 228,35 * 300 * 300 * 24 Bit

= 493236000 / 8 für Byte

= 61654500 / 1024 für KB

= 60209,47 / 1024 für MB

= 58,8 / 1024 für GB

= 0,057 / 10 wegen Kompression

= 0,0057 * 15000 Seiten

= 86,13 GB

Würde mich interessieren, ob jemand anderes genauso hat!

Sicherungszeit Bandlaufwerk 4 Std. 26 min und paar sec.

Grüßt und Daumen drückt

Mike

ich habs auch so... ist wohl falsch irgendwo. kein bock das jetzt durchzukauen, aber wir werden für den mist sicher noch teilpunkte kassieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also allein die bild berechnung...

bitte, ist doch wohl schneller so eine seite einmal einzuscannen und zu schaun wieviel mb kb oder kgb was auch immer die da haben wollen rauskommt und schon kann man das hochrechnen... kann mir doch keiner erzählen, dass der das selbst errechnen würde wenn man sowas machen müsste :confused:

wenn ich besteh gibts nen...

"ich hab den 03.05.2005 überlebt und bin froh dieses lausige t-shirt zu haben..."

gruss

dAF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal etwas Abwechslung in die Bude zu bringen, mir ging es genau umgekehrt. Bin FIAE (Bayern) und fand GA1 super. Bin von der Zeit her gut hingekommen und rechne so mit 90% + X. Mein Problem ist GA2 (naja bin halt eher der Programmierheini, hab mit Netzwerken nicht viel am Hut), wobei ich sagen muss, das hab ich wohl selbst verbockt. Vor Allem die Zeiteinteilung war völlig mies, ich hab mich viel zu lang an den ersten beiden Handlungsschritten aufgehalten (alles noch 10 Mal im Tabellenbuch nachgeblättert um sicher zu sein usw.). Ok, Handlungsschritt 3 (ich glaub das war der wo man die Fehler suchen sollte) war eigentlich geschenkt denk ich mal, wobei der 6. Fehler wohl Interpretationssache ist, also meiner Meinung nach gabs eigentlich nur 5 Fehler. Tjo, Handlungsschritt 4 hab ich nicht richtig durchgelesen und gestrichen, weil ich die Aufgabenstellung nicht kapiert habe (hätt mir hinterher selbst ans Bein treten können, als ich gehört habe wie simpel die zu machen war) und für Handlungsschritte 5 und 6 blieben mir dann insgesamt etwas weniger als 15 Minuten, was mich jetzt zittern lässt bezüglich 30 % ....

Wiso war dann wieder ganz ok. Da hab ich zwar keine Ahnung davon gehabt was bei ner OHG/GmbH Pflicht ist und was nicht und mich auch einmal verrechnet (Vermögenswirksame Leistungen vergessen) aber ansonsten ganz ok.

Jetzt mal ne Frage zur Klarstellung. Soweit ich es gesehen hab gabs ja in GA1 und GA2 jeweils 80 Punkte zu holen. Braucht man nun von diesen 80 Punkten 30% oder 30 Punkte ?

30 % von den 80 wären nämlich 24 Punkte, und das würde mich etwas beruhigen an der Stelle ...

Und dann nochwas, weiss jemand noch bzw. hat es jemand mitgeschrieben wieviele Punkte es für die einzelnen Teilaufgaben in GA2 gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst heulen, aber in einigen Budesländern werden die Berufsschulnoten miteinberechnet (in Berlin leider nicht), Skandal!!!

:(:(:(

genau, 30%, aber wenn man die grad mal hat muss man mit GH2 ausgleichen können.

Ich hoffe so sehr das ich die 30%-Hürde bei GH1 geschafft habe.

GH2 fand ich ok.

WISO, naja, ging. Entweder man hatte Glück und kennt sich auf den Gebieten aus oder nicht.

Ich find es auch eine Sauerei, das dieser eine Tag alles entscheidet. Ich bin dafür das man auch die Zensuchen der Berufschule mit einbezieht.

Fazit: die Prüfung hätte sich die IHK auch klemmen können.

:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne Frage zur Klarstellung. Soweit ich es gesehen hab gabs ja in GA1 und GA2 jeweils 80 Punkte zu holen. Braucht man nun von diesen 80 Punkten 30% oder 30 Punkte ?

Gibt doch pro Handlungsschritt 20 Punkte und mal 5 Schritte sind das 100 Punkte bzw %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und nochwas, was passiert nun wenn ich in GA2 z.B. nur 20 % hab in GA1 sagen wir mal 90 % und Wiso 60-70 % ? Bin ich dann komplett durchgefallen oder wie ?

kannst aber gleich, nachdem du das ergebnis erfahren hast einen schriftlichen antrag (mail, fax od brief) stellen die gh1 nachzuholen (wenn unter 30%).

diese nachholprüfung ist dann in augsburg (wenn die ihk münchen für dich zuständig ist).

weiß aber nicht genau wie diese nachholprüfung (ist dann aber auch leider erst im winter) bewertet wird.

denke aber, dass ganz normal die bestandenen prüfungsteile zur bewertung hinzugezogen werden.

kannst also nur den nichtbestandenen prüfungsteil nachholen. aber eine formloser, schriftlicher antrag ist vorraussetzung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zu dieser Prüfung eigentlich nur das Eine sagen.....:

</optimismus> :(

Trotz allem werde ich die Ergebnisse erst einmal abwarten (müssen), bevor ich mich entweder erschiesse oder in die Verlängerung gehe. Darauf hätt ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich große Lust.

Nach erster Einschätzung habe ich in der GA1 61 Punkte (hoff)...

Die GA2 ist irgendwie (wenn sie auch nicht so schwierig war) für mich noch dämlicher gelaufen, da hab ich mir nur 41 (!) Punkte erschlichen... *kratzamkopf*....

WISO,, denk ich hab ich so 70 Punkte (war ja ok).

Und zum Thema Prüfungsangst sei gesagt, dass ich auch einer dieser Kandidaten bin, die vor jeder Prüfung (o.ä.) tierisch die Panik schieben.

OK, ich wünsch Euch allen trotzdem viel Glück!!! So denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...