Zum Inhalt springen

Zeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

könntet ihr mal bitte kurz eure Meinung zu meinem Zeugnis schreiben?

Her X, geboren am x.x.x in x, wird von der Zeit vom 01.08.2002 bis voraussichtlich 31.07.2005 in unserem Unternehmen zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ausgebildet. Herr x erlernt in unserem Unternehmen seinen Beruf mit bislang gutem Erfolg.

Die blabla GmbH ist ein Unternehmen des Konzerns blabla uns seit dem x.x.x als selbstständiger IT-Dienstleister mit über 1400 Mitarbeitern am Markt. Wir erbringen Dienstleistungen im Bereich Systementwicklung und Consulting.

Während seiner Ausbildung durchlief Herr x folgende Projekte der Abteilungen Client/Server und Personalmanagement:

- Projekt 1

- Projekt 2

- Projekt 3

- Projekt 4

- Projekt 5

Hierbei erwarb Herr x u.a. fundierte Kenntnisse in den Bereichen:

Programmiersprachen: PHP, PL/SQL, MySQL, Javascript, HTML, VB

Technologien: Oracle

Entwicklungsumgebungen: VB 6.0, TSL (Winrunner), Toad 7, Ultra Edit

Herr x interessierte sich in hohem Maße für alle Ausbildungsinhalte und ist bislang stets gut motiviert. Den Beanspruchungen und Belastungen, welche die praktische Tätigkeit im Berufsfeld Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit sich bringt, ist er bisher jederzeit gut gewachsen.

Herr x hat sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatikers Anwendungsentwicklung angeeignet. Praktische Arbeiten verrichtete Herr x stets in guter Qualität, sorgfältig und rechtzeitig. Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, bislang stets von guter Qualität.

Bislang hat er durch seinen Einsatz und durch seine Leistung auf sich aufmerksam gemacht. In den Abteilungen Client/Server und Personalmanagement erledigte er vollkommen selbstständig folgende für einen Auszubildenden schwierige Arbeiten:

- Erstellung einer Dateisuche zum Finden doppelter Einträge in Oracle "tnsnames"-Dateien

- Erstellung und Pflege von "Ausbildung Online"

Herr x erledigte alle bisherigen Aufgaben sehr sorgfältig, gewissenhaft sowie rasch und somit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Herr x verhielt sich bislang gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern alle Abteilungen sehr entgegenkommend und freundlich sowie gegenüber seinen Mit-Auszubildenden kameradschaftlich und hilfsbereit. Herr x war bislang jederzeit bereit, seine Mit-Auszubildenden in schwierigen Fragen mit seinem guten Wissen zu unterstützen.

Wir stellen unseren Auszubildenden Zwischenzeugnisse aus, da zurzeit eine Übernahme nach dem Ende der Ausbildung noch nicht zugesagt werden kann.

Wir danken ihm für die gute und angenehme Zusamenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit. Wir wünschen Herrn x auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles gute und weiterhin Erfolg.

So, das wär mein Zwischenzeugnis. was ist davon zu halten...? Mein Ausbilder meinte, dass das ein insgesamt gutes Zeugnis wäre mit tendenz zu sehr gut. Ich hab leider net so den Plan von dem "zwischen den Zeilen lesen" daher hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Überfliegen aufgefallen ist:

Die unglaublich vielen "bislang" und "bisher" stören nicht nur den Lesefluss, sie würden mich auch u. U. vermuten lassen, dass für den Rest der Ausbildung andere Verhaltensweisen nicht ausgeschlossen werden.

Und was ist das mit dem Unterstützen Deiner Mit-Auszubildenden? Hört sich etwas nach "Klugschei**er" an, nicht nach Zusammenarbeit und Teamfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Überfliegen aufgefallen ist:

Die unglaublich vielen "bislang" und "bisher" stören nicht nur den Lesefluss, sie würden mich auch u. U. vermuten lassen, dass für den Rest der Ausbildung andere Verhaltensweisen nicht ausgeschlossen werden.

Und was ist das mit dem Unterstützen Deiner Mit-Auszubildenden? Hört sich etwas nach "Klugschei**er" an, nicht nach Zusammenarbeit und Teamfähigkeit.

auf das "bisher" hatte ich meinen Ausbilder auch angesprochen. Er meinte nur, da dass ein Zwischenzeugnis sei, müsste er das angeblich so schreiben, da er nicht von der gesamten Ausbildung schreiben könnte. Im Abschlusszeugnis würde das dann rausfallen.

Hmm, das mit dem unterstützen is mir garnet so aufgefallen... fand das auch eher nebensächlich. Die anderen Azubis kamen halt immer auf mich zu, wenn sie Probleme in Sachen PHP hatten. Is net so, dass ich denen bei der Arbeit zuschaue und denen irgendwelche Ratschläge gebe... Aber stimmt schon, könnte man wirklich so auffassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf das "bisher" hatte ich meinen Ausbilder auch angesprochen. Er meinte nur, da dass ein Zwischenzeugnis sei, müsste er das angeblich so schreiben, da er nicht von der gesamten Ausbildung schreiben könnte. Im Abschlusszeugnis würde das dann rausfallen.

Das erste "bislang" im ersten Absatz drückt doch aber schon aus, was im Folgenden beschrieben wird und nicht zuletzt die Tatsache, dass deutlich geschrieben wird, es handelt sich um ein Zwischenzeugnis. Alle weiteren "bis***" sind meiner Meinung nach unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das eindeutig eine 2!

es wird meistens das wort "gut" verwendet. nicht sehr oder außerordentlich gut / überragend etc.

übrigens "vollkommen selbstständig" klingt für mich eher nach nicht-selbständigkeit. (dieses übertriebene lob "vollkommen".. es ist einfach normal, daß man probs selbständig löst..)

und "vollste zufriedenheit" wäre ne 1.

daher im großen und ganzen ne normale 2, und nicht zwischen 1 und 2.

aber das ist nur meine meinung!

derron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...