10. Mai 200520 j Hi all, kann mir bitte jemand sagen wie ich meine WLAN Karte unter Linux in den beobachten Modus setze ? irgendwas mit shmode oda so ??? wäre sehr dankbar - eilt !!!
10. Mai 200520 j Wenn Du die wireless-tools benutzen solltest, dann würde ich sagen: iwconfig mode ... (siehe: man iwconfig). - Monty
10. Mai 200520 j iwconfig ethx mode Managed woher weis ich jetzt welcher "eth" meine wlan karte is ? eth0 is ja sicher ethernet ?
10. Mai 200520 j ja is klar : folgendes : lo - no wireless extensions eth0 - no wireless extensions sit0 - no wireless extensions _______ mehr bekomme ich nicht zu sehen, mir kommt des so vor als würde der garnet checken das mein Laptop Wlan unterstützt (onboard)
10. Mai 200520 j Hast du denn in Deinem Kernel die Unterstützung dieser WLAN-Karte aktiviert? Oder das entsprechende Kernel-Modul geladen? Welche WLAN-Karte ist das? Welche Linux-Distribution? - Monty
10. Mai 200520 j unter bsd wenn ich net irre: (als root) bash# ifconfig wi0 -monitor kannst auch mit tcpdump ne menge auslesen... alternativ geht wohl auch bash# ifconfig wi0 -promisc*bla*wieAuchImmerDasGeschriebenWurde*bla* happy watching
16. Mai 200520 j Hi! Also zunächst mal mit # iwconfig schauen, auf welchem if die WLAN Karte liegt. Wenn alle auf "no wireless extension" stehen, ist die karte wohl ausgeschaltet (--> notebook? --> siehe rfswitch.sf.net) den "beobachten" modus setzt man mit # iwconfig ethN mode monitor wobei ich den modus noch nie gebraucht habe!? der meist verwendetste modus ist zweifelsohne "managed" (infrastruktur-modus). welche Karte (--> Notebook?) hast du und welche distri/kernel?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.