Zum Inhalt springen

POPUP bei Worteingabe


Sunflower84

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wenn ein bestimmtes Wort eingegeben wird z.B. in Word oder PowerPoint soll ein POPUP auf gehen. Das ganze soll systemweit funktionieren. Ich habe das ja eigentlich schon fertig, aber ich habe noch eine kleinen Fehler entdeckt und hab keine Ahnung woran das liegt.

Dieses Popup klappt überall außer in Excel. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Ich habe das mit VB 6 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit C++ hab ich es zuerst versucht, aber da hat es garnicht geklappt. Ich bin gerade im 1.Lehrjahr und der einzige Programmierer in der Firma. Also Fragen kann ich leider auch keinen. Muss das nämlich bis nächste Woche fertig haben. Deshalb wäre es lieb wenn du dir das mal daheim anschaust :-)

Mit der objektorientierten Programmierung in C++ bin ich noch nicht ganz vertraut. Deshalb hab ich mich dann für VB entschieden. Oder hast du zufällig solch ein Programm mal in C++ gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht. Sonst hätte ich dir das natürlich gerne zur Verfügung gestellt.

Die Objektorientierte Programmierung mit C++ ist eigentlich gar nicht so

schwer wie man anfangs denkt. Ich kann dir mal ein Skript zukommen lassen,

dass wir in der Asubildung geschrieben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie das mit den Klassen und Funktionen funktioniert bekomm ich hin. Wenn ich aber versuche mit dem Visual C++ zu programmieren dann komm ich schon sehr durcheinander. Da das Programm schon sehr viele Dateien selbst erstellt und dort auch schon überall sehr viel drin steht. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo ich was rein schreiben soll. Das Hauptprogramm ist der Name.cpp und die Header die Name.h. Aber mehr weiss ich nicht. Ich habe keine Ahnung was ich mit den ganzen Dateien anfangen soll. Hast du vielleicht etwas wo das Programm Visual C++ genau beschreibt? Aber das andere kannst du mir auch gerne schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...