11. Mai 200520 j Hi Leute, bin gerade auf der Suche nach ner Linux Distri für nen Proxy Server. Er soll NUR Proxy und DNS machen. Mehr nicht der ganze andere kram soll gar nicht installiert sein. Okay ich kann nen RedHat, SuSe oder Debian nehmen aber das ist mir schon viel zum umfangreich in der Minimalinstallation. Ich bin gerade bei Smoothwall ist ähnlich wie IPcop ist nen nettes Ding aber wie sieht es mit der Stabilität aus ich will ein Sys was 100%ig stable läuft. Ideen Ratschläge ? Gruß H²O
11. Mai 200520 j hi, wird hauptsächlich als Router System eingesetzt, lässt sich aber auch für jeden anderen Zweck nutzen: www.fli4l.de Ansonsten kannste mal nach "Diet Linux" googlen. Good Luck ! btw. "Ich übernehme keine Verantwortung oder Haftung für die Inhalte verlinkter oder erwähnter Seiten."
11. Mai 200520 j also fli4l finde ich nicht geeignet da du für jede änderung neu von der Diskette booten musst. Also da finde ich Smoothwall schon eleganter aber wie gesagt zu dick ;-)
11. Mai 200520 j kannst fli4l auch auf der hdd installieren. (und es gibt schööööön viele module dafür) Ansonsten schau dir mal diese an: http://www.toms.net/rb/ Sonst klopf doch mal bei IBM an, die haben 2000 auf der Cebit ein Linux in eine Armbanduhr gequetscht *willAuchHaben* und wieder "Ich übernehme keine Verantwortung oder Haftung für die Inhalte verlinkter oder erwähnter Seiten."
11. Mai 200520 j fli4l kannst du auch auf ner hd oder compactflash-karte installieren. fernupdate mitteln imonc möglich. fli4l schnurrt bei mir wie ne 1. noch nie probleme gehabt. bigredeyes
12. Mai 200520 j also es soll auch nicht klicki bunti sein. Also fli4l geht in die richtige Richtung nur ich weiß nicht das ist mir schon zu viel schnick schnack dabei. Außerdem passt mir das mit Diskette Booten nicht so ganz. Keiner ne andere Idee? Ich dachte wirklich an so nen FreeBSD o.ä. das läuft doch auch oft auf so Routern und so wär das nicht geeignet?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.