Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Anhang und Anlage?


LucyLoreley

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!!

Also ich bin mit meiner Doku fast fertig es sind nur noch ein paar Sachen die ich machen muss.

Jetzt hab ich in einigen Dokus gelesen Anhang und in anderen Anlage. Gibt es da einen konkreten unterschied??

Wenn ja welchen!

Und was kommt in den Anhang und was in die Anlage!!

Ich hätte da ein paar sachen die nicht direkt in meine Doku kommen:

- Organigramm - Diagramme

- .Net - Quellcode

- Fachkonzept - Testdoku

- Glossar

Wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein nach sprachlichem Empfinden würde ich meinen, daß ein Anhang ein Anhang ist, wenn er wie der Name sagt "dranhängt", also in diesem Fall mit der Doku eine Einheit bildet. Um eine Anlage würde es sich handeln, wenn du diese extra bindest und anbei legst, wobei ich dann wiederum meinen würde, daß es ein Anhang in Anlage ist, da zumindest meine IHK immer von "dem Anhang" spricht, also eher als Oberbegriff zu sehen für alles, was eben nicht zur eigentlichen Doku gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das gleiche oder nicht.

Hiho Leute,

Hm, anscheinend gibt es dazu unterschiedliche Meinungen.

Ich finde ein Anhang ist wie bei der Abschluss Doku ein Teil der dazu gehört aber eben nicht im Hauptteil ist - quasi nichts Eigenständiges. Oder besser ein plus zu einer Sache.

Eine Anlage hingegen, ist meiner Meinung nach - etwas eigenständiges wie der Lebenslauf welcher unter den Anlagen einer Bewerbung sein sollte und somit für sich allein stehen kann.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...