13. Mai 200520 j Hi, hab nen 2003 Terminalserver in der Domäne, komplett installiert und angemeldet. Die Lizenzierung des Terminalservers ist auch passiert. Der Lizenzserver für den Terminalserver läuft auf dem gleichen Gerät, ist aber nicht der Domänencontroller. Das System lief fehlerfrei. Aufgrund von Programmumstellung war der Terminalserver für ne weile vom Netzt ausgeklinkt, aber niocht aus der Domäne entfernt. Jetzt nach Neustart läuft auch alles wieder fast normal, mit ausnahme, das man sich nicht mehr als Terminaldienstbenutzer auf dem Server einwählen kann. >>Remotedesktop getrennt: Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind.<< Und das, obwohl ich unter Verwaltung - Terminaldienstelizenzierung diesen Terminalserver, der ja auch Lizenzserver ist neu verbunden habe. Was machen?
18. Mai 200520 j Gibts denn in der Ereignisanzeige eine dazu passende Fehlermeldung? Sind auf dem WTS alle benötigten Dienste gestartet?
18. Mai 200520 j Geh mal in die Knowledgebase von Microsoft, es gab da AFAIR einen Fehler mit dem 2000er WTS, zu dem es ein Hotfix auf Anforderung gab.
18. Mai 200520 j Nur so nebenbei, sind denn auch Lizenzen vorhanden?, oder war das die normale 90Tage Nutzung? Finden sich im Eventlog Einträge die auf den nahenden Lizenzverfall Hinweisen? Sind genügend CAL´s vorhanden?
18. Mai 200520 j Keine Fehlermeldungen, und Lizenzen sind natürlich installiert gewesen. Aber ich habe dank der Knowledgbbase jetzt doch was gefunden. Für alle die es interessiert, Abhilfe brachte der Lösungsansatz wie im Artikel 279561 von Microsoft beschrieben. Artikel ist unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;279561 zu finden
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.