Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WTS Server Lizenzierungs-Problem

Empfohlene Antworten

Hi,

hab nen 2003 Terminalserver in der Domäne, komplett installiert und angemeldet. Die Lizenzierung des Terminalservers ist auch passiert.

Der Lizenzserver für den Terminalserver läuft auf dem gleichen Gerät, ist aber nicht der Domänencontroller.

Das System lief fehlerfrei.

Aufgrund von Programmumstellung war der Terminalserver für ne weile vom Netzt ausgeklinkt, aber niocht aus der Domäne entfernt.

Jetzt nach Neustart läuft auch alles wieder fast normal, mit ausnahme, das man sich nicht mehr als Terminaldienstbenutzer auf dem Server einwählen kann.

>>Remotedesktop getrennt:

Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind.<<

Und das, obwohl ich unter Verwaltung - Terminaldienstelizenzierung diesen Terminalserver, der ja auch Lizenzserver ist neu verbunden habe.

Was machen?

hat keiner irgendeine idee oder nen tipp? ich verzweifel hier noch :(

Geh mal in die Knowledgebase von Microsoft, es gab da AFAIR einen Fehler mit dem 2000er WTS, zu dem es ein Hotfix auf Anforderung gab.

Keine Fehlermeldungen, und Lizenzen sind natürlich installiert gewesen.

Aber ich habe dank der Knowledgbbase jetzt doch was gefunden.

Für alle die es interessiert, Abhilfe brachte der Lösungsansatz wie im Artikel 279561 von Microsoft beschrieben. Artikel ist unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;279561

zu finden

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.