Zum Inhalt springen

Word-Symbolleisten-Probleme


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, ob die Symbolleitsne in MS Word benutzerabhängig sind?

Ich meine z. B. die Symbolleiste für "Seriendruck".

Wir bekomme ich das Problem gelöst, dass bei einem User, welcher immer die selbe Vorlage in MS Word öffnet, diese Symbolleiste nicht mit öffnet?

Es wäre ja nur halb so schlimm, wenn diese Symbolleiste oben bei den anderen Symbolen "verankert" wäre, aber sie ist als kleines Fenster dargestellt und verdeckt bei jedem öffnen der Vorlage andere Symbole und muss erst geschlossen werden.

Wenn ich diese Vorlagen öffne, dann diese Symbolleiste ausblende und die Vorlage speichere, dann erscheint sie trotzdem nächstes Mal wieder.

Kennt jemand dieses Problem und liegt es am Benutzerprofil?

Danke schon mal.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung lässt mich erstmal fragen, speicherst Du die dann bearbeitete Vorlage wieder als Vorlage?

Ist dies nur bei dieser einen Vorlage so, oder auch bei anderen Dokumenten? Sollte das auch bei anderen Dokumenten so sein, müsstest du das ganze in der njormal.dot ändern. Ansonsten sind die Einstellungen teils Benutzer- (normal.dot im Profil) und teils Dokumentspezifisch. Erkennbar dann eben ob es bei allen oder nur bei bestimmten Dokumenten auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungen sind meineswissens Dateiabhängig und Benutzerabhängig.

Bei neuen Dateien wird die Umgebung benutzerspezifisch geladen.

Öffnest du eine Datei, so beinhaltet diese Umgebungsdaten und nach diesen wird Word dann geladen.

Was man dagegen machen kann, das dieses Fenster beim öffnen nicht da ist?

Naja, entweder schließt man es vor dem schließen der Datei, oder man zerrt es in die Balken, os das es kein Fenster mehr ist.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie das mit der "Standard"-verwaltung von Word aussieht. Man kann in Word ja so ziemlich alles mögliche einstellen und als Standard definieren, ob das bei den Fenstern und Leisten auch geht bzw. ob es bei den neuen Versionen geht weiß ich nicht.

meine Infos beziehen sich auf Dokumente im Word 95 bzw. Word 2000 Format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...