Zum Inhalt springen

[FiSi] Was ist euer abschlussprojekt?


capone007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin FiSi-Azubi und so langsam gehts mit meinem abschlussprojekt los.

Da es jedoch sehr viel gibt was man machen kann und ich hier auch recht freie hand in meinem betrieb habe, wollte ich mal wissen, was ihr so macht bzw gemacht habt.

Freue mich auf eure anregungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du mit der Maschine tust... Stecker reinstecken und anschlten wäre z.B. kein Projekt *GG*

Spass beiseite:

Wenn du das Ding nur installierst isset vermutlich noch nen bissel mager, solltest min noch ne Evaluierung (warum Linux (Alternativern durchrechnen etc), Welcher Proxy und warum etc pp)reinbringen. schliesslich sollst du Entscheidungen treffen.

Dein Projekt könnte also z.B. sein: Firmennetzwerk absichern und VPN Verbindungen ermöglichen, dann musst du die (begründeten) Entscheidungen womit und wie du das tust fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir das auch gedacht...war nur etwas plump formuliert ;)

Einen richtigen projektauftrag vom kunden z.b. werd ich nämlich nicht bekommen, liegt am betrieb.

Und da mich dieses thema interessiert und ich auch recht fit darin bin, bietet sich das dann natürlich an!

Also quasi:

Ein gateway ins internet mit ermöglichter VPN Verbindung. Zur Absicherung des LANs eine Firewall und ein Proxy (auch für verminderteres Daten-Volumen) . Zusätzlich evtl. noch einen zentralen E-Mail Server ODER ein domänencontroller, falls es für ein vollwertiges projekt nicht reicht (alles auf einem rechner versteht sich!).

Warum/weshalb/wieso gehört natürlich auch dazu, dass hab ich jetzt mal als selbstverständlich angesehen ;)

@ darkworld:

Vielen dank für deine netten wünsche in deiner sig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar