19. Mai 200520 j Hi, suche eine gute Software-Firewall für einen Win2000 Server. Einzigste anforderung die ich habe ist das ich einfach manuell die Portfreigabe regeln kann. Muss kein Freeware-Produkt sein wär aber toll wenns ne Testversion gibt o.ä. Kann mir da jemand was empfehlen ?? danke
19. Mai 200520 j die produkte von kerio (winroutefirewall, serverfirewall). deine "einzigste" anforderung sollte es erfüllen. ist aber nicht billig bzw. nicht das preiswerteste am markt. s'Amstel
24. Mai 200520 j Was soll eine Software-Firewall auf dem Server bringen? Hängt er etwa ungeschützt am Internet??? Am wichtigsten ist es die nicht benötigten Dienste abzuschalten und die restlichen sicher zu konfigurieren. Die Software-Firewalls (beispiel Kerio) haben meist selbst Sicherheitslücken... mfg cane
25. Mai 200520 j was "gutes" wäre ne kleine Astaro-Appliance . Die haben wir schon an mehrere Kunden verkauft und sind voll zufrieden.
2. Juni 200520 j Also ich würde zwichen den Win 2000 Server und das Internet einen extra Rechner (Server) mit IPCop (linux basiert) hängen. Da hste dann eine Firewall (von IP-Cop) und keine direkte Verbindung des Servers mit dem Internet. Sowas ist üblicherweise auch nicht Ratsam!
8. Juni 200520 j Hallo rEnE, du bist bei der OFD Frankfurt ?? Ihr bekommt demnächst 1400 notebooks von uns ! Und weit du schon wo ich arbeite ?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.