Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit dem INNOVATOR Tool von MID aus ?


BugHunter

Empfohlene Beiträge

hmm tja das Problem liegt allgemein in der Handhabung des Teils (allein die Dokumentation ist 1m Lang, Real)

Wir machen damit Java ReverseEngeneering und nun habe ich ein Problem damit neue Diagramme zu erstellen.

Achso ja das ist ein Tool zur Prozessmodelierung in UML (unter vielem anderen), das Teil ist einfach der absolute Overkill.

Also müßte meine Frage lauten wer kennt sich mit Innovator und UML aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müßte meine Frage lauten wer kennt sich mit Innovator und UML aus ???
Nein, denn die korrekte Antwort darauf wäre nur ein schlichtes "Ich" oder "Ich nicht". (Vielleicht auch noch ein "Der Hersteller") - Falls überhaupt etwas zurückkommt.

Beschreibe die Ausgangssituation, was du zu tun versuchst, und womit, was du erreichen willst, und wo du genau deine Probleme hast.

Sieh dir bitte auch die Seite an, die ich verlinkt habe; sie enthält den einen oder anderen wertvollen Tipp dazu, wie man Fragen richtig stellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oweia :hells:

ich glaube das würde das forum sprengen aber ich wills mal versuchen ...

NEUANGANG:

Hallo,

folgendes Problem, ich habe ein Implementation System mit mehreren Subsystemen. Die gleiche Struktur auch als Design System mit den gleichen Subsystemen. In den Subsystemen sind die Komponenten / Klassen untergebracht.

Wenn ich nun aber ein Round Trip Engineering vornehme, so erstellt Innovator die Klassen erneut im Implementation System anstatt die Klassen welche in den Subsystemen sind zu aktualisieren.

Damit sind die Klassen dann zweimal da, und zwar einmal im Hauptsystem mit dem neuen Stand, und einmal im Subsystem und zwar mit dem alten Stand.

Dort kann ich sie auch nicht einfach reinschieben, um diese zu ersetzten, da die Klasse dort ja vorhanden ist (und es mit Fehlermeldung abgelehnt wird)

Die Klassen sind aber in Klassendiagrammen referenziert, und wenn ich diese löschen würde so wären ja die ganzen Referenzen weg, was ich auf keinen Fall möchte!

Gibt es dazu eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...